Spielbericht

Spielergebnis

Premier League

27. Spieltag
33 Views

Liverpool FC
2 - 2
Endergebnis
Leeds United

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'35 0:1
Leeds United
P. Bamford
Schuss
'50 1:1
Liverpool FC
Núñez
Schuss
'65 2:1
Liverpool FC
Diogo Jota
Schuss
'67 2:2
Leeds United
W. Gnonto
Schuss
Spielbericht

Leeds und Liverpool trennen sich erneut Unentschieden. 

Rückspiel zwischen den Reds und den Whites. Im Hinspiel trennte man sich 3:3, allerdings trauerte Leeds diesem Spiel ein wenig nach. Heute wurde es jedoch ein anderes. 

Liverpool übernahm früh die Kontrolle und Leeds war auf Konter bedacht. Die ersten dicke Chance hatte die Glatze von Nunez. Ein Wunder wie diese Aktion kein Tor sein konnte. Das hätte zu 10000% die Führung sein müssen. Leeds im Glück. Im doppelten Glück, denn wenig später erzielte Patrick Bamford die schmeichelhafte Führung. Diese gab Sicherheit, denn danach war Leeds im Spiel und schaffte Liverpool vom eigenen Tor fernzuhalten. 1:0 zur Pause. Doch nach Wiederanpfiff machte es Nunez besser und erzielte seinen überfälligen Treffer und legte anschließend noch für Jota auf. Liverpool dreht das Spiel und das völlig zurecht.  Die führung hielt nicht lange, denn Sinisterra maschierte die Linie entlang und legte schön quer auf Gnonto, der nur noch einschieben brauchte. Postwendende und so wichtige Antwort der Peacocks. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich. Liverpool, die spielersich überzeugendere Mannschaft. Leeds machte kein gutes Spiel. Kam nie so richtig in ihren Fussball. Trotzdem hatte man das Gefühl hier geht mehr, denn zielstrebig waren die  Whites. Es ergaben sich 2-3 gute Kontergelegenheiten. Gerade in den letzten 5 Minuten hatten sowohl Aaronson als auch Gnonto den Sieg auf den Füßen, scheiterten aber an Allisson. Zugegeben, der Sieg wäre glücklich gewesen, hätte man aber dankend mitgenommen. 

Am Ende blieb es beim Remis. Spielerisch war Liverpool hier besser, die Chancen waren ausgeglichen, sodass das Unentschieden wohl so in Ordnung geht. 

Nach 21 (!!) Spielen ist Leeds United noch immer ungeschlagen. Das ist eine überragende Leistung bislang. Wenn man sich am Ende tatsächlich für die Champions League qualifizieren könnte, wäre das eine überragend starke Saison. Bei dieser Konkurrenz City, Liverpool, Chelsea, Spurs und  Arsenal tatsächlich im Rennen, um die CL zu sein kann man nicht hoch genug einschätzen.  Doch es ist noch ein weiter Weg bis dahin...