Spielbericht

Spielergebnis

1. Bundesliga

26. Spieltag
51 Views

RB Leipzig
1 - 3
Endergebnis
Bayer 04 Leverkusen

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'5 1:0
RB Leipzig
André Silva
Schuss
'11 1:1
Bayer 04 Leverkusen
M. Diaby
Schuss
'34 1:2
Bayer 04 Leverkusen
K. Bellarabi
Schuss
'63 1:3
Bayer 04 Leverkusen
P. Schick
Schuss
Spielbericht

Da kriegt man in kürzester Zeit zwei Packungen gegen Regensburg, fliegt gegen Antwerp in der Europa League raus und gewinnt dann gegen den Titelkandidaten und Angstgegner Rokko (im Hinspiel gab es noch einen KO-Sieg für Leipzig). Das muss man nicht verstehen.

Bei bisher 47 Duellen gegen Patrick musste Coach Luki 32 mal den kürzeren ziehen und gewann auch nur 7 Spiele von 47! Und dann kommt dieser eine Moment, wo dann wirklich alles klappt und genau dieser war in diesem Spiel.

Leipzig lag bereits nach 5 Minuten in Führung doch die Werkself ließ sich nicht beeindrucken, denn man hatte ja eh nichts zu verlieren. So kam es dann, dass Diaby kurz danach ausgleichte und Bellarabi zur Halbzeit sogar noch die Führung erzielte.

Leipzig musste in der zweiten Halbzeit etwas offensiver agieren und so ergaben sich für Leverkusen noch einige Chancen, welche aber ungenutzt blieben. In der 63. Minute erhöhte Schick dann auf 3:1, nachdem Diaby einen verloren gegangen Ball im 16er bei Leipzig wieder erkämpfte und zu Schick rüber legte.

Dazu muss man sagen, dass die Abwehr auch recht stabil stand. Zusammengefasst passte also alles, was gegen Patrick halt sehr selten ist.

In dem Sinne noch viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft :-) Ich denke trotz dieser Niederlage stehen die Chancen ja weiterhin blendend!

Spielbericht

Mit RB will ich gar nicht Meister werden 😝 Glückwunsch Luki, absolut verdient - freut mich für dich!