Spielbericht

Spielergebnis

Europa League KO-Phase

3. Spieltag
43 Views

AS Rom
0 - 1
Endergebnis
RCD Mallorca

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'91 0:1
RCD Mallorca
Kangin Lee
Schuss
Spielbericht

Lee macht sich unsterblich

Im Rückspiel dieser Begegnung gingen beide Teams unverändert in die Partie.

In der 5.Minute gleich die erste Chance für die Roma! Mkhitaryan legt im Sechzehner quer auf Abraham, doch der Engländer zimmert den Ball knapp am Gehäuse vorbei.

Mallorca schüttelt sich und ist nun definitiv wach und so kommen auch die Inselkicker durch Amath zu ihrer ersten Chance. Der flinke Stürmer scheitert jedoch genauso wie Rodriguez wenige Minuten später, an Romas Schlussmann Patricio. (16. , 18.)

Im weiteren Spielverlauf reißen die Gäste das Spiel nach und nach mehr an sich und so kommt Angel zur nächsten Chance für die Spanier, doch auch er scheitert mehr Finesseschuss aus 16 Metern an Patricio. (28.)

Vor der Halbzeit dann die Möglichkeit für die Roma, doch Abraham scheitert aus einer nicht optimalen Schussposition an Mallorcas Rico. (45.)

Nach dem Seitenwechsel tut sich Rom schwer und versucht wie auch in dem Spiel zuvor, mit Pressing nach Fehlern die Mallorquinen nach eigenem Ballverlust zu stören, doch meist ohne Erfolg.

Kurz vor Ende der Partie bekommt Rom nochmal einen Konter doch spielt diesen zu unsauber aus, so kommt Mallorca nochmal nach vorne!

Über Außen kommt der Ball zu Amath, dieser lässt seinen Gegenspieler durch sein Tempo stehen und läuft auf einmal ins 2 gegen 1, im.richtigen Moment legt er auf seinen Sturmkollegen Lee, welcher eiskalt bleibt und in der 90. Minute den Siegtreffer für Mallorca erzielt. Im Gästebuch brachen alle Dämme, denn selbst mit Dem vorherigen Viertelfinaleinzug hat kaum einer gerechnet.

Mallorca steht also nach einem intensiven aber auch tollen Kampf von beiden Mannschaften im Halbfinale der Europa League und wartet dort auf den kommenden Gegner. Während im Ligaalltag wenig für die Schützlinge von Schmiddi in dieser Saison zusammen lief, steht man international unter den letzten Vier und verzeichnet bis dato noch keine Niederlage.

Viel Erfolg weiterhin an Rob!

Statistiken:

Ballbesitz: 40 - 60

Schüsse: 3 - 7

xpected Goals: 1,1 - 2,1

Passquote: 93 - 94

 

Das entscheidende Tor:

https://youtu.be/k232inUYGZs

Kommentare (1)

  • Monty