Spielbericht

Spielergebnis

Europa League KO-Phase

3. Spieltag
25 Views

RCD Mallorca
2 - 2
Endergebnis
AS Rom

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'32 1:0
RCD Mallorca
Ángel
Schuss
'38 1:1
AS Rom
T. Abraham
Schuss
'68 1:2
AS Rom
N. Zaniolo
Schuss
'83 2:2
RCD Mallorca
Kangin Lee
Schuss
Spielbericht

Im Viertelfinalhinspiel in der Europa League standen sich RCD Mallorca und die AS Roma gegenüber. Beide Trainer spielten bisher zwei Mal gegeneinander, damals ein 4:4 und 3:2 gegen Celta Vigo, aus der Sicht von Mallorca.

Beide Teams starteten mit einem 4-3-2-1 und setzten auf Ballbesitz.

In der 32.Minute dann die Führung für Mallorca! Rodriguez tänzelt sich an der Außenlinie durch und findet in der Mitte Angel, der den Ball volley im Netz versenkt.

Doch die Führung hielt nicht lange stand. In der 38.Minute der Ausgleich für die Roma. Abraham spielt mit Pellegrini einen Doppelpass, zieht einmal auf und versenkt den Ball aus 11m eiskalt im Tor.

Nach dem Seitenwechsel ist Rom eindeutig spielbestimmend und kommt immer wieder durch Abraham zu Chancen. In der 68.Minute dann der ersehnte Führungstreffer für die Roma. Nach einigen Eckbällen schafft es El Sharrawy den Ball in den Rückraum zu legen, von dort kommt der Ball auf Zaniolo, welcher den Ball unbedrängt im Tor unterbringt.

Nach dem Tor ist weiterhin Rom spielbestimmend doch schafft es nicht das befreiende 3:1 zu schießen. So kommt Mallorca gegen Ende der Partie nochmal nach vorne und der eingewechselte Lee kann mit der zweiten Chance das zweite Tor für seine Mannen erzielen.

Es sollte im Anschluss nicht mehr viel passieren und so nimmt Mallorca ein glückliches Unentschieden mit in ein spannendes Rückspiel.

 

Statistiken:

Ballbesitz: 47 - 53

Schüsse : 2 - 9

xpected Goals: 2,0 - 3,9

Passquote: 89 - 93