Spielbericht

Spielergebnis

2. Bundesliga

33. Spieltag
72 Views

FSV Zwickau
3 - 1
Endergebnis
FC Augsburg

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'22 1:0
FSV Zwickau
M. Schikora
Schuss
'67
FC Augsburg
R. Oxford L
'70 2:0
FSV Zwickau
J. Gómez
Schuss
'75 2:1
FC Augsburg
A. Hahn
Schuss
'86 3:1
FSV Zwickau
J. Gómez
Schuss
Spielbericht

Zwickau gewinnt die zwei Topspiele gegen den FC Augsburg um den Aufstieg in die Bundesliga und kann sich über wichtige Big Points freuen. Nachdem sich beide Teams in der Hinrunde weitesgehnd neutralisiert haben, gelang Johan Gomez in der 77. Minute der goldene Treffer zum 1:0 Auswärtssieg der Zwickauer.

In der Rückrunde agierten die Zwickauer griffiger und vor allem offensiver und gingen folgerichtig nach guter Kombination durch Schikora mit 1:0 in Führung. Doch Augsburg spielte es genauso direkt und ließen sich vom Rückstand nicht beirren, hätten sich auch vor der Pause gut und gerne mit dem 1:1 belohnen können, doch der Schuss wurde im Strafraum gerade noch geblockt. In Halbzeit zwei waren die Hausherren wieder konzentrierter und bauten durch Gomez die Führung auf 2:0 aus. Augsburg kam jedoch nochmal in der Schlussviertelstunde durch Andre Hahn zurück, der geschickt wurde und per Lupfer erfolgreich war. Es wurde hektisch, Augsburg warf alles nach vorne. In der 86. Minute dann ein Bock vom Gästekeeper Giekewicz, der den Ball genau in die Füße von Könnecke spielte, dieser legte nochmal auf Gomez quer, der ließ Giekewicz keine Chancen und verwandelte zum 3:1 Endstand. Unmutäußerungen kamen nach dieser Aktion vom Gästetrainer, der sich, vielleicht zurecht, über die ausgenutzte Chance beschwerte, da der Keeper den Ball nicht mit Absicht auf Könnecke spielte. Zur Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich Tanku10 verstehen kann, allerdings in diesen Momenten der Druckphase nicht darüber nachgedacht habe nochmal abzudrehen oder den Ball zurückzuspielen. Man ist da im Tunnel und in der Aktion ging es relativ schnell. Ich kann es aber natürlich verstehen.

Es waren dennoch zwei intensive und enge Spiele, die nicht auf diese letzte Aktion reduziert werden müssen, das sah auch der Gästecoach so und wünsche ihn an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg im Aufstiegsrennen mit dem FCA.

Spielbericht

War kein aufregen von mir , hätte ich halt nicht erwartet, aber gut vielleicht sollte man einfach in Zukunft  jeden fifa Elfmeter reinmachen oder wie das oben genannte  dritte Tor ausnutzen , gleicht sich dann eh alles aus. Werde ich in Zukunft auch wieder tun.  Fifa Town ist mehr als nur ne Spaß Liga. 
viel Erfolg noch nach Zwickau. Spielst n starken Ball 

Kommentare (1)

  • Monty