Spielbericht

Spielergebnis

Premier League

8. Spieltag
61 Views

Manchester City
1 - 4
Endergebnis
Doncaster Rovers

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'6 1:0
Manchester City
S. Agüero
Schuss
'13 1:1
Doncaster Rovers
J. Taylor
Schuss
'26 1:2
Doncaster Rovers
F. Okenabirhie
Schuss
'36 1:3
Doncaster Rovers
J. Sims
Schuss
'87 1:4
Doncaster Rovers
J. Sims
Schuss
Spielbericht

D.R.F.C. gewinnt gegen ManCity!

Wieder einmal erlebten die Fans der Doncaster Rovers auf ihrer wilden Fahrt durch die Premier League ein absolutes Highlight: Im Ethiad Stadium zu Manchester zeigten die Donnys eine ihrer wohl größten Leistung jemals, und brachten dem bis dato ungeschlagenen Scheich-Club die erste Saisonniederlage bei.
Dabei lief zunächst mal alles wie erwartet. Doncaster mit dem Fehler im Aufbau, City schaltet gut um und nutzt die Unordnung in der Defensive der Gäste zur frühen 1:0 Führung. Doch wer die Rovers diese Saison schon erlebt hat, weiß, dass dies noch gar nichts bedeuten muss. Und tatsächlich gelang nur wenige Minuten später der Ausgleich. Diesmal waren es die Gäste, die nach einem Ballverlust höhe der Mittellinie schnell nach vorne spielten, über Lokilo und Sims gelangt der Ball zu Taylor, der noch einen Verteidiger stehen lässt und ins lange Eck vollendet. Und weniger später legen die Jungs von Trainer Matze nach: Wieder ist es eine starke Balleroberung, über geduldiges Kombinationsspiel landet die Kugel beim aufgerückten Außenverteidiger James, der von links in den Strafraum eindringt und Stürmer Okenabirhie findet, der frei vor dem Tor nur noch einschieben muss. Führung für den Außenseiter, die Sims gute 10 Minuten später sogar noch weiter ausbauen kann, nach Doppelpass mit Okenabirhie ist er frei durch und macht das 3:1. Von City kam alles in allem zu wenig, zwar waren die Skyblues optisch leicht überlegen, doch meist war spätestens in letzter Reihe Endstation, erst kurz vor dem Pausenpfiff musste Balcombe im Tor der Gäste noch mal eingreifen, konnte den unplatzierten Abschluss aus spitzem Winkel aber um den Pfosten lenken.
3:1 also für den krassen Underdog zur Halbzeit, die verwöhnten Sitzplatzwarmhalter im Ethiad konnten ihren Augen kaum trauen, während der kleine, aber lautstarke Gästeblock schon jetzt komplett am eskalieren war. Wer nun allerdings zur zweiten Hälfte einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet hatte, sah sich schnell eines besseren belehrt. Sicherlich versuchten die Offensivstars rund um De Bruyne und Co. immer wieder, die Lücke zu finden, doch die heute einfach überragende Defensive der Rovers ließ bis auf eine Großchance in der 60. Minute keinen weiteren Schuss aufs Tor zu, und verteidigte mit viel Leidenschaft und unbedingtem Willen alles weg, was ihnen entgegen rollte. So waren die Gäste dem vierten Treffer näher, beste Chancen wurden aber liegen gelassen, sodass es bis kurz vor Schluss spannend blieb. Erst in der 87. Minute gelang Sims nach einem krassen Fehlpass der Citizensabwehr das erlösende 4:1, was gleichzeitig auch die Belohung für eine aufopferungsvoll kämpferische und gleichzeitig auch spielerisch starke Leistung der Rovers war.

GG an Kuba, trotz des unfassbaren Spielverlaufs jederzeit fair und mit anerkennenden Worten, viel Erfolg dir noch weiterhin!

Die Statistiken zum Spiel:
Schüsse  3 - 9
Schüsse aufs Tor  2 - 6
Ballbesitz  51% - 49%
Zweikämpfe  5 - 9
Passgenauigkeit  90% - 93%

Das Spiel im Re-Live:
https://www.youtube.com/watch?v=9VQuHe_rXUY&t=13s

Spielbericht

Glückwunsch zu einer sehr starken Partie von dir und einem am Ende hoch verdienten Sieg. Hast alles raus geholt und die Dinge soveän genutzt und gespielt. 

Für mich mal wieder eine der typischen Niederlagen gegen ein 2 / 1,5 Sterne Team. Ist und bleibt bei mir ein Phänomen und für mich anscheinend die "schwierigsten" Spiele :)  

 

wunsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe und wünschen dir das du weiterer solcher Leistungen abrufen kannst, sei dir absolut gegönnt die 3 pkt 

Kommentare (1)

  • renepoz