Spielbericht

Spielergebnis

Ligue 1

23. Spieltag
15 Views

FC Valenciennes
4 - 3
Endergebnis
EA Guingamp

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'21 1:0
FC Valenciennes
Boutoutaou
Schuss
'26 2:0
FC Valenciennes
G. Robail L
Schuss
'40
FC Valenciennes
Ntim
'63 2:1
EA Guingamp
Y. Gomis
Schuss
'68 3:1
FC Valenciennes
M. Güçlü
Schuss
'84 3:2
EA Guingamp
J. Livolant L
Schuss
'88 3:3
EA Guingamp
J. Livolant L
Schuss
'90 4:3
FC Valenciennes
M. Guel
Schuss
Spielbericht

Matchwinner Guel 

 

Valenciennes konnte sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Im Spiel gegen Guinkamp konnte man sich mit 4 - 3 durchsetzen. 

 

Es war ein angespanntes Spiel für die Heimmanschaft nachdem man trotz einiger geschossenen Tore schon zwei Spiele gegen Guinkamp verloren hatte, wollte man zeigen es geht auch anders. Hier war vorallem die Abwehr diesmal in der Pflicht. 

 

In der ersten Halbzeit sollte das Spiel relativ offen hin und hergehen aber Valenciennes konnte sich durch einen Doppelschlag in der ersten Halbzeit durchsetzen und ging erstmal beruhigt in die zweite Hälfte. 

Nach einigen sehr guten Paraden bockte aber diesmal der Torwart des Heimteams und so gab es den frühen Anschlusstreffer der Gäste, welcher aber auch direkt wieder egalisiert werden konnte. Valenciennes kurz nach dem erneuten Anstoß mit dem 3 - 1 

 

Nun war die Frage gekommen. Konnte sich Valenciennes wichtige drei Zähler mitnehmen oder würden Sie auch hier wieder an Ihrer Abwehr und der tollen Offensive der Gäste scheitern. 

Guinkamp drückte in der zweiten Halbzeit und kam zu einigen guten Torchancen welche sich allerdings erst in der 84. und 88. Spielminute auszahlten.  3 - 3 

Man merkte entäuschte gesichter bei dem Heimfans da man nicht mehr an den entscheidenden treffer glaubte nach einer starken Halbzeit der Gäste 

 

Dann erkämpfte sich das Team allerdings den zweiten Ball an der Strafraumkante und man hatte nochmal den überblick für Guel welcher mit einem ansehnlichen Treffer den wichtigen dreier für Valenciennes Perfekt machte. Endstand 4 - 3 

 

Zu guter Schluss bleibt Trainer Marcelinho nur noch zu sagen vielen Dank für die fairen und guten Spiele weiterhin viel Erfolg für Guinkamp und Ihren Trainer.