Spielbericht

Spielergebnis

MLS Eastern Conference

8. Spieltag
7 Views

New York Red Bulls
0 - 4
Endergebnis
Orlando City

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'8 0:1
Orlando City
Nani
Schuss
'24 0:2
Orlando City
C. Mueller
Schuss
'24
New York Red Bulls
C. Cásseres Jr
'31 0:3
Orlando City
C. Mueller
Schuss
'60
New York Red Bulls
A. Long
'61 0:4
Orlando City
T. Akindele
Schuss
'72
New York Red Bulls
M. Rzatkowski
Spielbericht

The boys are back in Town

 

Defensive Stabilität hatte Coach rc_racer_95 von seinen Männern nach den ernüchternden Niederlagen zuletzt gefordert.

Was folgte, war eine komplette Umstellung der Viererkette. Kapitän Urso sortierte sich in der Innenverteidigung ein und konnte sein gutes Passspiel zum Spielaufbau nutzen. Neben ihm in der Kette stand Ruan. Der schnelle AUßenverteidiger sollte für mehr Sicherheit gegen Steilpässe sorgen.

 

Und der Plan ging auf. 0 Torschüsse ließ Orlando in der ersten Halbzeit zu, konnte sich dabei selbst einige Chancen herausarbeiten und drei Treffer erzielen.

Dieses Mal erzielte diese aber nicht Michel - Platz eine der Torjägerliste - sondern der quirlige Mueller, der die mangelnde Chancenverwertung von Michel zuletzt nutzte und seinen Platz in der Startformation einnahm.

 

In Halbzeit zwei wurde das Spiel offener, New York erhöhte die Offensivbemühungen und musste durch einen Konter noch das vierte Tor hinnehmen.

 

Eine Glanzparade von Gallese verhinderte den Treffer gegen Ende der Partie, das Tor schien wie vernagelt.

Am Ende reist Orlando - aus psychologischen Gründen wieder mit den weißen Trikots auf dem Feld - zufrieden wieder ab.

 

rc_racer_95 nach dem Spiel bei Sky: "Das war die Reaktion, die wir zeigen wollten. Definitiv unsere beste Saisonleistung. Unser Gegner war klar favourisiert und dennoch konnten wir uns überraschend deutlich durchsetzen. Ich hoffe, das unsere Saison damit nun wirklich beginnt."

 

Der gegnerische Coach RonnyRonsen war nicht zu einem Interview bereit. Aber acuh bei ihm heißt es nun Kopf freikriegen und Mund abputzen.

 

Wir wünschen bei den nächsten Spielen viel Erfolg!

 

Highlights des Spiels sehen Sie wie gewohnt in unserer Mediathek:

https://www.twitch.tv/videos/873161696