Spielbericht

Spielergebnis

Supercup Türkei

1. Spieltag
48 Views

Besiktas Istanbul
5 - 0
Endergebnis
Gazisehir Gaziantep FK

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'23 1:0
Besiktas Istanbul
B. Yılmaz
shoot
'45 2:0
Besiktas Istanbul
B. Yılmaz
shoot
'55 3:0
Besiktas Istanbul
A. Ljajić L
shoot
'65 4:0
Besiktas Istanbul
J. Lens
shoot
'77 5:0
Besiktas Istanbul
B. Yılmaz
shoot
Spielbericht

Balsam für die Seele nach der unnötigen Niederlage gegen Galatasaray. 
Supercup in der Türkei und es versprach ein Topspiel zu werden: Erkay mit Gaziantep zu Gast bei den Adlern aus Besiktas, die hochmotiviert waren und zudem sehr fokussiert. 
Erkay kam nach Gaziantep mit dem nötigen Selbstvertrauen (+25 Spiele ungeschlagen). 

Die Partie began direkt mal fulimnös. Zunächst ist es Gaziantep die hier die Chance zum 0:1 haben, im direkten Gegenzug steckt Ljalic auf Burak Yilmaz durch, der nur noch vollrichten muss. Die 1:0 Führung gab Besiktas die nötige Ruhe im Aufbau und man begann allmählich einer seiner besten Leitungen abzurufen seit Wochen. Zunächst ist es wieder Yilmaz der optimal angespielt wird und zum 2:0 trifft. Gaziantep hat keine richtige Antwort, und hat ungewohnterweise viele Fehlpässe im Aufbau und kommt nur selten zu Chancen. Kurz vor der Halbzeit dann Lens mit dem 3:0 nach einem Konter. 
In der zweiten Halbzeit dann Besiktas die nochmal eine Schippe zulegen. Zunächst ist es Yilmaz der wahrscheinlich eines der schönsten Tore schoss seit langem. In Berkamp-Manier steht er mit dem Rücken zum Tor und sein Gegenspieler eng an ihm, er chipt den Ball über sich und den Verteidiger Richtung Tor und haut ihn direkt per Volley rein, während sein Verteidiger immer noch Yilmaz sucht. In der 70ten dann das 5:0 durch Ljalic.

Absolut verdienter Sieg der Adler im Supercup, gegen einen netten und fairen Erkay, der sicherlich in der Liga wieder ein Topspiel gegen Besiktas machen wird. Heute war es nicht sein Tag. Passiert und kennt jeder.

Spielbericht

Guter Bericht. Glückwunsch zum Pokal lieber Chucho. Ausgerechnet jetzt spielt Gazisehir den schlechtesten Fußball nach so langer Zeit. Es gibt halt Tage wo du kaum ins Spiel kommst bzw. der Gegner dich kaum atmen lässt. So sah es vor allem nach dem 1-0 aus. Es gab kein Moment der Hoffnung für den Vizemeister und am Ende geht man verdient 0-5 unter. Vor der Leistung von Besiktas kann man sich nur verbeugen. Die eigenen Fans empfingen das Team und Trainer Erkay mit Gesängen am Flughafen und versuchten sie aufzubauen. Aufgrund der Erfolge aus der letzten Saison war niemand sauer, im Gegenteil, alle waren Stolz überhaupt soweit gekommen zu sein. Mit dieser Fanbase will man noch viel erreichen. Gutes Spiel und nochmal Glückwunsch zum Pokal. Alles wie immer fair und nett.

Kommentare (1)

  • Rokko