Spielbericht

Spielergebnis

La Liga

8. Spieltag
21 Views

FC Valencia
1 - 0
Endergebnis
FC Sevilla

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'11 1:0
FC Valencia
Rodrigo
shoot
Spielbericht

Auch im 4. Spiel gibt es wieder einen Sieg. Auch wenn die Ergebnisse stimmen, lässt die Spielweise in den vergangenen zwei spielen doch noch Potential nach oben zu. 

Mit hakan und sevilla wartet heute ein Gegner auf Valencia, der meiner Meinung nach äußerst schwierig zu bespielen ist. In der offensive fällt er immer wieder durch Tricksereien auf, die man oft nicht auf dem Schirm hat.  

Valencia profitiert heute von dem sehr frühen Tor durch Rodrigo. Die anfangs löchrige Abwehr von sevilla liess den Steilpass zu. Da ist dann Rodrigo nicht mehr aufzuhalten. Im vollsprint, seinem Gegenspieler entkommend, haut er den Ball unhaltbar ins kurze Eck. 

Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit steckbällen auf die pfeilschnellen Rodrigo und guedes, denn man erkannte die geschwindigkeitsdefizite in der Abwehr sevillas. Leider führte keiner dieser Angriffe mehr zum erhofften 2-0. Somit blieb die Sicherheit aus und man musste defensiv sehr stabil stehen um nicht den Ausgleich zu kassieren. Da es immer sehr schwierig auszulesen war, wie hakan seine Angriffe vorbereitet, zog man sich doch recht weit zurück um keine großen Lücken zu reissen. Dennoch ergaben sich für sevilla auch Chancen die, aus Sicht von Valencia Gott sei dank, nicht verwertet werden konnten. 

Sie steht man jetzt, wenn auch etwas glücklich mit der maximalausbeute von 12 Punkten aus 4 spielen da. Doch man weiss auch welche harten Brocken noch auf einen warten.

Viel Erfolg noch an hakan, macht immer Spass gegen dich, sehr fairer Sportsmann!