Spielbericht

Spielergebnis

La Liga

4. Spieltag
16 Views

FC Valencia
5 - 1
Endergebnis
SD Huesca

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'0 1:0
FC Valencia
K. Gameiro
shoot
'41 2:0
FC Valencia
Rodrigo
shoot
'45 3:0
FC Valencia
Gonçalo Guedes
shoot
'48 3:1
SD Huesca
J. Hernández
shoot
'52 4:1
FC Valencia
Rodrigo
shoot
'68 5:1
FC Valencia
Gonçalo Guedes
shoot
Spielbericht

Premiere für Neuverpflichtung greenmango geglückt! Als Gegner stand heute ligaleiter baumwolle mit huesca auf dem Platz. 

Nach ein paar Testspielen hatte man seine Formationen gefunden und startete mit einem 4-2-3-1 in das erste Pflichtspiel. Baumwolle nutzte ebenfalls das weit verbreitete System. 

Valencia tat sich zu Beginn sehr schwer. Huesca stand kompakt hinten drin. So sehr man auch versuchte auf den ersten Treffer zu drängen, spielte man sich bis zur 30. Minute kaum Chancen raus. Nach einer kleinen taktischen Umstellung, konnte man doch konsequenter nach vorne spielen und so konnten noch zwei Tore vor der Halbzeit erzielt werden. Beim ersten mal lässt Rodrigo einen Verteidiger im Strafraum stehen und schließt unhaltbar ins Eck ein. Guedes legt nur 4 Minuten später zur 2-0 halbzeitführung nach.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte allerdings huesca. Eine Unordnung in der Defensive wird prompt zum 2-1 Anschluss ausgenutzt. 

Doch wieder nur 4 Minuten später netzt Rodrigo einen Abstauber ein, nachdem guedes zuvor am schlussmann gescheitert war.

Jetzt bekam Valencia Rückenwind und alles lief am Schnürchen. Gameiro mit einem sehr schönen Strahl ins lange Eck zum 4-1 und guedes nach schöner staffete im gegnerischen Strafraum zum 5-1 besiegelten den Erfolg im so wichtigen ersten Spiel. 

Ab der 70. Minute beruhigte sich das Spiel und weitere Chancen blieben aus. 

Am Ende ein verdienter Sieg bei einer schussstatistik von 17(11) zu 3(1). 

Wünsche baumwolle noch viel Erfolg, danke für das faire Spiel.

Kommentare (1)

  • Luki