Spielbericht

Spielergebnis

Europa League Gruppe K

2. Spieltag
5 Views

FC Basel
1 - 1
Endergebnis
FC Kopenhagen

Spielverlauf

Min   Team Spieler Art Typ
'58 1:0
FC Basel
A. Ajeti
shoot
'72 1:1
FC Kopenhagen
V. Fischer
shoot
Spielbericht

Europa League auftakt für den FC Basel und den FC Kopenhagen.

Die Fans durften ein offensiv geprägtes Spiel sehen, bei dem Basel weitgehend die Spielbestimmende Mannschaft ist. Die Anfangsphase gehört jedoch den Dänen und bis Basel ins Spiel findet, dauert es eine gute Viertelstunde. In der ersten Halbzeit schietert das Heimteam allerdings öfter am TW der Dänen ode ram eigenen Unvermögen, die Chancen zu verwerten.

Nach einer guten Stunde kann Ajeti die zuvor Abschlussschwachen Basler dann verdient in Führung bringen. 
Wer denkt, der Knoten sei nun gelöst, irrt sich gewaltig. Denn Fischer kann in der 72ten Minute nach zwei weiteren Grosschancen der Basler nach einer schönen Kombination ausgleichen. 

Das Heimteam will dieses Spiel nun unbedingt gewinnen und spielt in der Folge offensiver. Doch die Chancenverwertung lässt weiter zu wünschen übrig und so steht es am Ende etwas schmeichelhaft für Kopenhagen 1:1. 

nett und fair wie immer, gg und vg noch