S29 DIE MEISTERPROGNOSE (4/4) PRESENTED BY BORUSSIA29

Willkommen zum 4. Und letzten Teil der Meisterprognose für die Saison 29, presented by borussia29! Heute wollen wir uns auf die Reise machen nach Schweden, in die Schweiz, nach Spanien, in die Türkei, nach Mexiko und zum Abschluss in die vereinigten Staaten von Amerika.

Schweden:

Auch in Schweden sind einige neue Trainer am Start. Der große Favorit ist allerdings ein alter Bekannter. In dieser Saison wird es wohl nur sehr schwer möglich sein, an Gstetti und dem IFK Göteborg vorbeizukommen. Dahinter wird sich ein relativ offenes Feld ergeben. Der Kampf um die Plätze 2 und 3 kann so auch bis zum Saisonende sehr spannend bleiben. Gute Chancen hat hier sicherlich User thielX523 mit dem besten Team in Schweden Malmö. Nicht vergessen dürfen wir auch unseren JK7, der sicherlich wieder eine gute Rolle wird spielen können. In Schweden wird der Kampf ab Platz 2 eine Wundertüte. Es bleibt also spannend.

Tabellentipp:

  1. Gstetti
  2. thielX523
  3. JK7

 

Schweiz:

Nach dem in der Schweiz in den letzten Runden fast immer ein Stamm von gleichen Trainern verblieb, wurde diesmal deutlich stärker rotiert. Auch Langzeittrainer wie fabo und borussia29 haben der Schweizer Liga den Rücken gekehrt und sich neuen Herausforderungen angenommen. So ausgeglichene wie in dieser Saison war die Schweizer Liga schon lange nicht mehr. Absolute Top-Trainer wie JLB, Rokko, Raulito oder Albinis sind derzeit nicht mehr in der Liga zu finden. Doch wer sind die Favoriten? Zu den Favoriten gehören aus meiner Sicht in dieser Saison Nimayia mit Bern, Matejda mit Lugano, Marco mit Zürich und Weisse_Praline mit Servette Genf (wie kommt man auf so einen Namen?). Diese Saison wird es wohl spannend bleiben bis zum letzten Spieltag. Ein klarer Favorit zeichnet sich kaum ab.

Tabellentipp:

  1. Matejda
  2. Nimayia
  3. Marco

 

Spanien:

In Spanien hat sich wieder ein spannendes Teilnehmerfeld ergeben. Die ansässigen Trainer zählen teils zur Elite im Town-Land. Dazu kommen Teams mit starken Kadern und viel Tradition. Der Favoritenkreis erstreckt sich aus meiner Sicht um User wie Schumi1887 mit Real Madrid, Raulito7 mit Betis, Eibar mit Snoopzi und Gigi385 mit Valencia. Darüber hinaus können Jungs wie Baumwolle oder Linse für Überraschungen sorgen. Top Favoriten sind für mich aber 3 Trainer. Mein Tabellentipp verrät euch die Reihenfolge. Ich bin gespannt, wer sich am Ende in Spanien unsterblich macht.

Tabellentipp:

  1. Snoopzi
  2. Schumi1887
  3. Gigi385

 

Türkei:

Im Land am Bosporus geht es auch diesmal wieder ums Eingemachte! Wer wird sich in dieser Saison den Titel schnappen können? Topfavoriten sind für mich Chucho_385 mit Besiktas und CallePlays mit Sivasspor. Auch wenn einige verfeindete Teams ihn am liebsten bereits auf den Abstiegsrängen verortet sehen wollen. Zusätzlich zu diesen beiden Trainern wird Konyasspor mit TWOFace2020 oben mitmischen. Der noch sehr neue Trainer konnte bereits einige Duftmarken setzen. Außenseiterchancen auf gute Platzierungen haben die Überraschungsteams aus Malatya mit Sabinhoo_ und Gazisehir mit Startrainer Erkay. Der José Mourinho der Türkei ist auch mit schwächeren Teams immer brandgefährlich und stets für Titel gut. Sabinhoo_ hingegen kennt sein türkisches Team aus dem FF und kann über beständiges Punkten unter die Top 5 gelangen.

Tabellentipp:

  1. Chucho_385
  2. Erkay
  3. CallePlays

 

Mexiko:

Die jüngste Liga in der FIFA-TOWN-Historie steht für absolute Pace-Teams. Teilweise gibt es hier Teams, bei denen kaum ein Spieler weniger als 80 Tempo aufweist. Spannung ist in dieser neuen Liga, die erstmals den FIFA-TOWN-Olymp betreten hat, garantiert. Top-Trainer Taulan93 wird das Feld anführen und eine Meisterschaft mit CF America einstreichen können. Hinter Ihm werden vor allem der neue Trainer TWOFace2020 und der schon ältere Hase Yannick für aufsehen sorgen können. Aber auch das Team aus Juarez hat einen Transfer-Coup vermelden können und mit Town-Legende toshorty stark eingekauft. Es wird spannend bleiben in Mexiko bis zum Letzen Spieltag. Werden die Favoriten durchkommen? Oder wird es Überraschungen geben? Ich bin gespannt.

Tabellentipp:

  1. Taulan93
  2. Yannick
  3. TWOFace2020

 

USA:

Kommen wir zur letzten und wohl einer der gefragtesten Ligen bei FIFA-TOWN! Die MLS zieht viele User in Ihren Bann. Conferences und Playoff-System sorgen im amerikanischen Franchise-Sport für noch mehr Spannung und Dramatik. Doch wer wird sich den begehrten ersten Titel sichern können? Die Aussicht darauf der erste Meister der USA zu werden, hat einige Top-Trainer angelockt. Ein Top-Feld ist bestellt. Die Favoriten haben sich in der western Conference versammelt. Top-Trainer Rokko steht bei Portland unter Vertrag. Dazu kommt mit JLB die zweite Granate. Er hat einen Einjahresvertrag bei Seattle unterzeichnet. In der eastern Conference ist mit Schummi1887 lediglich ein ganz großer Name gelandet. Umso spannender wird es sein, wer sich hier in die Playoffs wird spielen können. Aufgrund des Systems in den USA, werde ich hier die Conference-Finals und den späteren Meister tippen.

Eastern:

Schumi1887 vs. Neverwalkalone

Western:

Rokko vs. JLB

Meister:

JLB

 

Das war die Meisterprognose zur Saison 29. Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen. Verewigt gerne in den Kommentaren eure Meinung zu den Meistertipps.

Sportliche Grüße euer borussia29

Kommentare (1)