S29 DIE MEISTERPROGNOSE (3/4) PRESENTED BY BORUSSIA29

Weiter geht die kleine Reise mit Teil 3. Heute erkunden wir gemeinsam kleinere europäische Ligen. Den Start macht dabei Norwegen.

Norwegen:

In Norwegen ist der große Favorit zugleich auch Meister der vergangenen Saison. Matejda9 mit dem großen Club aus Trondheim. Rosenborg ist der Verein in Norwegen, der in der Vergangenheit immer für Erfolg stand. So auch bei uns im FIFA-TOWN-Land. Ernste Jäger dürften Luki mit Valerenga und Mavs0609 mit Stabaek sein. Ansonsten dürfte in Norwegen die ein oder andere Überraschung möglich sein. Wir sind gespannt, wer ganz oben wird angreifen können.

Tabellentipp:

  1. Matejda9
  2. Mavs0609
  3. Luki

Österreich:

Die Alpenliga wird auch in dieser Saison wieder spannend werden. Neben alten Town-Größen sind auch hier dynamische frische User mit dabei. Zu den großen Favoriten zählen Koskix mit LASK Linz und Gimmly mit Red Bull Salzburg. Dieses Duell hat in Österreich schon eine gewisse Tradition. Hinzu kommt der starke Sonny96 mit Sturm Graz und Dr.Alu, der neu nach Österreich gewechselt ist und in Hütteldorf für neue Erfolge sorgen will. Außenseiterchancen kann man noch der Wiener Austria mit tomsack1911 einräumen. Sollte unser Polizeianwärter die PS kontinuierlicher auf die Straße bringen, ist auch in Wien Favoriten mal wieder ein gutes Abschneiden möglich.

Tabellentipp:

  1. Gimmly
  2. Alu
  3. Koskix

Polen:

In der noch jungen Liga ist eine detaillierte Einschätzung sicherlich noch mit am schwierigsten. Dennoch zeichnen sich auch hier einige Protagonisten ab, die wohl den Titel unter sich werden ausmachen. Dr. Alu und Koskix treffen auch hier wieder aufeinander und werden sicherlich um den Titel in der polnischen Liga kämpfen. Jagiellonia Białystok und Cracovia zählen nicht zu den abosluten Top-Teams / Traditionsteams, dennoch wird die Stärke der beiden User zu Erfolg führen. Favorit auf die Meisterschaft ist für mich das Gespann aus Śląsk Wrocław und Trainer RapidW1985. Der alte Town-Hase greift nach zwischenzeitlicher Auszeit wieder an und wird sicher für Furore sorgen.

Tabellentipp:

  1. RapidW1985
  2. Koskix
  3. Alu

 

Portugal:

In der portugiesischen Liga gibt es für mich drei ganz klare Titel-Anwärter. Dies ist zum einen die Kombination aus dem wohl besten Team (Benfica) und Tomaso der Tomate. Er konnte mit seinem Wechsel innerhalb der Hauptstadt noch einmal ein leicht stärkeres Team ergattern. Zur Belohnung bekommt der bekennende Dortmund Fan jetzt auch noch Julian Weigl oben drauf. Neben Ihm zählt der wohl derzeit stärkste User auf der Town-Webseite Albinis99 zum Favoritenkreis. Mit seinem Team Setubal hat er zwar das schwächere Team, wird aber auf Grund seiner Klasse sicher unter den Top 3 landen. Genau hier wird sich auch Thorben308 ansiedeln. Mit Ihm und Tondela wird ebenfalls zu rechnen sein. Ein neuer sehr sehr starker User hat hier das Rennen um den Titel in Portugal mit aufgenommen.

Tabellentipp:

  1. Albinis99
  2. Tomaso
  3. Thorben308

 

Rumänien:

In der ebenfalls noch jungen FIFA-TOWN-Liga wird es spannend. Wer kann sich die begehrte Krone aufsetzen? Ist es eins der Top-Teams aus Bukarest oder Cluj? Aus meiner Sicht nein. Für mich ist der klare Favorit Hiems mit seinem Team Sepsi. Ein starker User wie er, wird sich in Rumänien sicher beweisen wollen und den begehrten Titel einfahren. Die Plätze 2 und 3 sollten sich zwischen Konsa mit Bucuresti und Giurgiu mit Trainer Ttiot1887 entscheiden. Oder kann ein ganz anderer Trainer hier nach vorne stoßen?

Tabellentipp:

  1. Hiems
  2. Konsa
  3. Titot1887

 

Schottland:

Auf unserer letzten heutigen Station machen wir halt in Schottland. Berüchtigt für spannende und stimmungsstarke Derbys. Doch wer wird sich in der schottischen Liga durchsetzen können? Die Favoriten sind hierbei die Kombination aus einem starken Trainer und dem besten Team der Liga. Homeboy mit Celtic wird sicherlich unter den TOP 3 landen. Zusätzlich sind Top-Trainer mit Hiems auch hier wieder mit in der Favoriten-Rolle. Sein Team aus Edinburgh gehört zwar nicht zu den stärksten, ist aber auch durch Rokko in der Vergangenheit schon Erfolg gewohnt. Zusätzlich zu diesen beiden Trainern dürfte Gigi385 noch ein heißer Anwärter auf den Titel sein. Er betreut in Schottland das Team der Hearts. Außenseiterchancen auf eine gute Platzierung kann man noch dem zweiten Riesen aus Glasgow zutrauen. Hierfür muss Bef sich aber stabilisieren und konstant dreifach punkten.  

Tabellentipp:

  1. Hiems
  2. Homeboy
  3. Gigi385

Verewigt gerne in den Kommentaren eure Meinung zu den Meistertipps.

Sportliche Grüße euer borussia29