Prognosen - DFB Pokal 1/8 & KNVB 1/4 Finale - Saison 27

DFB POKAL

 

Karlsruher SC (Funkmaster) vs. Werder Bremen (Optikbooom)

Gehen wir rein in die erste Partie , die es schon mal ordentlich in sich hat. Mit dem SV Werder Bremen haben wir einen echt DFB Pokal Guru am start. Unter der Leitung von Trainer Optikbooom konnte man schon zahlreiche Halbinfinals und Finals bestreiten. In der Liga kämpfen die Jungs von der Weser wie gewohnt um einen europäischen Platz und zeigen wieder mal das sie zu den besten Clubs Deutschland gehören.
Beide Teams trennen 2 Spielklassen, denn der KSC spielt bei Town 3 Liga. Dort haben sie für ihre Verhältnise einen guten Start hingelegt. Bei sehr starker Konkurrenz steht man derzeit nach 14 Spielen bei 21 Punkten und hat nicht wirklich was mit dem Abstiegskampf zu tun. 
Wir dürfen gespannt sein ob der Underdog sich hier durchsetzen kann.
Prognose: 30%-70%

 

Paderborn (Luki) vs. Bayer 04 Leverkusen (Linse)

In der zweiten Partie haben wir ein Duell das eine tolle Geschichte mit sich bringt. Denn unser guter Luki trifft mit seinem zweiten Herzensclub Paderborn auf seinen ersten Herzensclub Leverkusen. Für Luki dürfte das ein besonderes Duell werden. Doch die Fans der Paderborner freuen sich nicht wirklich über dieses Los. In der 2 Liga kann man sich aufgrund der wenigen Spiele noch nicht wirklich positionieren und man hofft, das die wenige Spielpraxis für diesen starken Gegner aussreicht. Mit Leverkusen kommt der zweifache deutsche Double Sieger, der sich nach 2 erfolgreichen Saisons mit Trainer JK7 nun mit Linse in die Wettbewerbe begibt. Wie zu erwarten spielt die Bayer-Elf wieder eine ordentliche Rolle im Kampf um Europa und überzeugt auch unter Linse.
Prognose: 40% - 60%

 

Eintracht Frankfurt (Wernersen83) vs. VfL Bochum (-Leon-)

Die Fans der Eintracht kommen auch bei Town derzeit nicht aus dem Jubeln. In der Liga läuft es prächtig und man wurde in 15 Spielen erst 2 mal geschlagen und ist rein rechnerisch Tabellenführer (sofern man die übrigen Spiele gewinnt). Das Sturm Trio der SGE verzaubert aktuell nicht nur die Liga, sondern sorgte auch in der Champions League für aufsehen. Denn man feierte den Einzug in das Achtelfinale der Champions League und ließ unter anderem Manchester United (Dauborner) hinter sich. 
Und jetzt kommt der Vfl Bochum, bei dem es in Liga 2 derzeit nicht besonders rund läuft. Doch gerade der Pokal gibt Hoffnung. Viele Teams holen hier das letzte aus sich raus und schöpfen dadurch Kraft für die kommenden Aufgaben. Bochum kann hier nur gewinnen!
Prognose: 70% - 30%

 

FC Heidenheim (Homeboy) vs. Preußen Münster (Nike.)

Auch in dieser Partie wird es heiß hergehen. Denn hier haben wir ein 2 Liga gegen 3 Liga Duell! Doch der 3 Ligist weiß in dieser Saison wieder mal zu überzeugen. Unter der Führung von Nike. hat das Team aus Preußen sich prächtig entwickelt und es scheint als seien sie für die Mission Aufstieg gewappnet. Mit 35 Punkten aus 16 Spielen stehen sie derzeit auf Platz 3. Die gute Mischung aus Defensive und Offensive scheint der Mannschaft sehr gut zu tun. Doch auch der FC Heidenheim spielt in der 2 Liga eine gute Saison. Aus 13 Spielen holte man 21 Punkte und ist rein rechnerisch noch mittendrin im Aufstiegskampf. Ein Ausrufezeichen setzten beide Teams bereits mit dem Einzug ins Achtelfinale und nun wollen sie den nächsten Schritt gehen. Schafft Heidenheim nach dem letztjährigen Finaleinzug wieder eine Sensation?
Prognose: 55%-45%

 

by JK7

 

FC Ingolstadt (ph1296) vs. FC Bayern München (Jasperinho)

Die Glücksfee Dauborner erfüllt wohl vielen Ingolstädtern einen Traum. Endlich dürfen Sie in einem bayrischen Duell mal zuhause gegen den großen FC Bayern antreten. Beide Vereine trennen nur ca. 80km. Doch die Gewichte scheinen klar verteilt. Mit einem Marktwert von ca. 8,2 Millionen Euro sind die Ingolstädter nicht mal so viel wert wie Nachwuchstalent Alphonso Davies. Doch man hat mit Trainer ph1296 wohl einen guten Griff gemacht. Das große Ziel ist es natürlich endlich aus der 3 Liga hinauszukommen. Nach 14 Spielen belegt man zurzeit Platz 2 und ist auf den besten Wege in Liga 2. Im Pokal schlug man Bayerns Erzfeind Nummer 1, Borussia Dortmund. Mit 3:1 schlug man die Westfalen im eigenen Stadion. Dieses Ergebnis haben wohl nur wenige erwartet. Ist nun auch der große Coup gegen den FC Bayern drin? 

Für die Bayern ist dies hier ein Pflichtsieg. Das Starensemble aus München sollte hier ganz klar die Nase vorn haben. Doch Trainer Jasperinho schwankt zurzeit zwischen Wahnsinn und Demut. Nur Platz 12 nach 15 Spielen ist natürlich einfach indiskutabel. Doch Hoeneß baut auf seinen Trainer und das seit Jahren! Er scheint wohl immer die richtigen Worte zu finden um den Vorstand von sich überzeugen zu können. Im Pokal schlug man den FC Köln zuhause mit 6:0. Eine Machtdemonstration. Folgt nun die nächste?

Prognose: 1:2

 

Hansa Rostock (toshorty) vs. Mainz 05 (Nimayia)

In Pokalrunde 2 gab es ein klasse Trainerduell. Es spielte Toshorty mit seiner Hansa gegen Tomaso und den SV Sandhausen. Es war ein rassiges Spiel was die Rostocker am Ende für sich entscheiden konnten und sich somit den Einzug in die Dritte Runde sichern konnten. 

Etwas einfacher war es wohl für die Mainzer mit Trainer Nimayia. Am Ende gelang dem Team ein 4:1 Erfolg gegen den Club aus Nürnberg. 

Nun gibt es also das Duell Rostock gegen Mainz. Die Rostocker spielen in Ihrer ersten 2. Liga Saison richtig gut mit. Zurzeit steht man auf Platz 8 und ist somit weit entfernt vom Abstiegskampf. 

Die Mainzer spielen in der Bundesliga bisher eine sehr gute Saison. Mit Platz 4 zum jetzigen Zeitpunkt kann man wohl sehr stolz sein und damit schnuppert man bereits an die CL. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Können Sie dieses Niveau bis zum Ende durchhalten?

Ein Duell zwischen beiden Trainern gab es bisher noch nicht. Umso mehr freut man sich auf ein packendes Duell. Die Rostocker Fans werden wie immer alles geben und Ihre Jungs anfeuern.

Prognose: 1:3

Wolfsburg (JK7) vs. TSG Hoffenheim (langer90)

Die Autostadt Wolfsburg mit Trainer JK7 empfängt das kleine Dorf Hoffenheim. Doch wie jeder weiß hat sich der Club aus der Region Sinsheim inzwischen einen Namen gemacht im deutschen Fußball. Im letzten Jahr wurde mit Übergangstrainer Tomaso die Meisterschaft in Liga 2 eingefahren und somit spielt man nun wieder in der Bundesliga. Dabei kam Trainer langer90 zurück und zeigte bisher konstante Leistungen. Doch nun geht es gegen die Wölfe aus Wolfsburg die mit Trainer JK7 natürlich ein Ass im Ärmel haben. Auch wenn die letzte Saison mit Platz 7 natürlich absolut unter den Erwartungen war, hielt man am Trainer fest. Es scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Aktuell Platz 3 mit nur 3 Niederlagen aus 17 Spielen. Das ist eine starke Quote. 

Die Ausgangslage könnte eigentlich nicht klarer sein. Aus 21 Partien zwischen diesen beiden Trainern konnte langer90 bisher nur EINS für sich entscheiden.  Doch eine Begegnung zwischen Wolfsburg und Hoffenheim mit diesen beiden Trainern gab es noch nie. Und so sind die Karten wieder neu gemischt. Gibt es die Überraschung oder wird sich der Favorit doch locker durchsetzen? 

Prognose: 3:0

 

FC Schalke (Tony85) vs. 1860 München (Gimmly)

Mit Schalke haben wir wohl zurzeit das Sorgenkind der Bundesliga. Auch wenn man sich für die dritte Runde qualifizieren konnte, so muss man in der Tabelle der Bundesliga nach ganz unten schauen um die Schalker zu finden. Aus 21 Spielen konnte man bisher nicht ein Spiel gewinnen. Eine ganz gruselige Bilanz für die Knappen. Ein Abstieg scheint inzwischen unvermeidlich. Ob Trainer Tony85 doch noch das Wunder vollbringen kann? Gegner der Schalker sind die blauen aus München. Die Sechziger bisher mit einer durchschnittlichen 3. Liga Saison.  Der Aufstieg in Liga 2. , welches wohl das Ziel von Trainer Gimmly war, ist inzwischen in weiter Ferne. 

Dies ist nun die Chance für die Schalker eine bisher verkorkste Saison noch ein bisschen freundlicher zu gestalten und den Fans in der eigenen Turnhalle was zu bieten. Dafür muss jedoch eine enorme Leistungssteigerung kommen. Die Löwen werden alles daran setzen wollen nicht der Aufbaugegner von Schalke zu werden und wollen alles geben.

Prognose: 0:2

 

by Flininho

KNVB BEKER

De Graafschap (Atzen2010) vs. Feyenoord Rotterdam (Toshorty)

Da hat es De Graafschap leider hart erwischt im Viertelfinale des Pokals. Doch man muss dazusagen es schon eine richtig starke Leistung der Mannschaft ist , überhaupt bis ins Viertelfinale gekommen zu sein. Der neue Trainer Atzen2010 hat sich bei den Fans schon so richtig beliebt gemacht und zeigt das er aus dem kleinen Team doch das eine oder andere Fünkchen rauskitzeln kann. Doch der Gegner spielt unter dem neuen Trainer toshorty eine nahezu perfekte Saison. Aus den ersten 16 Spielen  ging nur 1 Niederlage bei Feyenoord hervor.  Das Team scheint bereit zu sein der Konkurrenz den Titel streitig zu machen. Toshorty pusht das Team in allen belangen und dies spiegelt sich mit Platz 2 in der Liga wider.

Prognose: 40% - 60%

 

PSV Eindhoven (patty5688) vs. AZ Alkmaar (Flininho)

Vor kurzem übernahm der Feuerwehrmann Flininho die Zügel beim AZ Alkmaar. Denn Das Team befindet sich in einer unschönen Lage. Aktuell befindet man sich auf Platz17 und hat vorallem defensiv einiges nachzuholen. Mit 40 Gegentoren aus 16 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Die logische Konsequenz war ein Trainerwechsel. Mit Flininho kommt ein erfahrener Coach zu Alkmaar, der es schon mehrfach bewiesen hat, Clubs welche sich in schwierigen Situationen befinden aus ihrer Lage rauszuholen. Anfangen will er hierbei wohl auch im Pokal. Der Einzug ins Halbfinale würde ihm schon einiges an Vorschuss und Sicherheit für die kommenden Ligapartien geben. Doch man muss zum großen Club aus Eindhoven. Der PSV spielt unter patty5685 eine solide Saison. Derzeit befindet man sich auf dem 7 Platz. Der sehr aktive und engagierte Trainer patty5685 kann sehr zufrieden mit seiner Leistung sein, denn die niederländische Liga ist bespickt mit Toptrainern!
Prognose: 45% - 55%

 

SC Heracles Almelo (DSC) vs. Excelsior Rotterdam (CallePlays)

Da haben wir unseren Kracher! Platz 1 trifft auf Platz 3! Heracles Almelo darf froh sein das sie DSC als Trainer haben. Denn endlich kann das Team wieder von der Königsklasse träumen. Der Trainer führt sie derzeit auf Platz 1 der Liga und lässt die Liga erstaunen. Vor allem Stürmer Dalmau muss in dieser packenden Pokalpartie irgendwie gestoppt werden denn in der Liga traf er bisher 26 mal (Topwert). Doch auch bei Excelsior wird gute Arbeit geleistet. Trainer CallePlays darf sich wphl zurecht Hoffnungen auf einen EL-Playoff Platz machen. Man geht in die Partie zwar als Außenseiter, doch verstecken muss man sich wahrhaftig nicht. Wir dürfen uns auf eine Partie mit Torgarantie freuen!
Prognose: 60%-40%

 

Fortuna Sittard (buffyhundekuchen) vs. VVV Venlo (C3YA)

Was die Erfahrung bei FIFA - Town angeht, ist dies ein Duell der Gegensätze. buffyhundekuchen ist nun schon seit langer Zeit ein Bestandteil der Online Liga während wir mit C3YA einen realtiv neuen Trainer begrüßen dürfen.
In der Liga läuft es vor allem für Sittard endlich wieder gut. Nach den letzten beiden eher enttäuschenden Saisons scheint man wieder voll angreifen zu können. Nach 13 Spielen sehen wir eine Bilanz von 11-1-1 bei Fortuna. buffyhundekuchen treibt seine Männer wieder mal ans absolute Leistungslimit. Doch vor dem Gegner sollte er sich in Acht nehmen. Denn C3YA weiß ebenfalls zu überzeugen. Ein starker 9ter Platz bestätigt dies. Auch der starke 2:1 Sieg beim FC Emmen (Bobbywood17) ließ die Konkurrenz aufhorchen. Hier ist also noch kein letztes Wörtchen gesprochen und vielleicht schafft Venlo ja die Überraschung.
Prognose: 60% - 40%

 

by JK7