Prognosen 1.Runde - Saison 28 (Part 1)

Liebe Townies, 

ein neues Kapitel beginnt. Nicht nur Fifa 20 ist am Start, Nein, auch unsere Prognosen bekommen einen neuen Anstrich. Denn wir haben uns für die neue FIFA Saison etwas einmaliges einfallen lassen. 

Das Medienteam mit seinen obskuren Prognosen wird nun nämlich zu einem Duell herausgefordert und der Herausforderer oder besser gesagt, die Herausforderer sind keine geringeren als ihr, unsere Townies.   Denn ab sofort tippt jede Liga in ihren nationalen Pokalen gegen die Medienabteilung und das natürlich nicht für umme.

Wie soll das Ganze vonstattengehen? Pro Pokalrunde sucht sich der Redakteur des jeweiligen Pokals einen Trainer aus der entsprechenden Liga, der dann in einem Tippduell gegen den Redakteur antritt. Es wird jedes Spiel mit einem Ergebnis getippt. In der nächsten Runde versucht dann der nächste Trainer aus der Liga gegen den jeweiligen Redakteur sein Glück. 

Nun der Reiz an dem ganzen. Sollten die Trainer der Liga am Ende mehr Punkte gesammelt haben als die Redakteure der Medienabteilung, so gewinnt jeder Trainer der Liga, der mindestens 90% der Spiele in dieser Liga absolviert hat, 10 Treuepunkte. 

Wie erfolgt die Punktevergabe? 

Ganz einfach.

Richtiges Ergebnis = 5 Punkte

Richtige Differenz = 3 Punkte

Richtige Tendenz = 2 Punkte

Spiel findet nicht statt -> Keine Punkte für beide

Wer kann tippen? Die Redakteure suchen sich für jede Pokalrunde einen neuen Trainer aus der Liga raus. Dabei wird natürlich drauf geachtet, dass nicht zwei Mal der Selbe zum Zuge kommt und alle ihren Beitrag leisten. Bei großen Pokalrunden wie in Deutschland und England können auch zwei bis drei Trainer pro Pokalrunde an den Start gehen. Die Spiele werden dann dementsprechend aufgeteilt. 

Was wird getippt?

Alle nationalen Pokale mit Ausnahme von folgenden Pokalen:

EFL Cup, Coup de la Ligue, Betfred Cup & Taca da Liga. 

Zum einen werden diese nicht getippt, weil die Ligen dann gegenüber anderen Ligen zwei Mal die Möglichkeit hätten Treuepunkte zu gewinnen, zum anderen weil es zum Teil auch Gruppenphasen sind, die von uns in alter Form prognositziert werden. 

Diese Pokale werden trotzdem wie gewohnt mit in die Prognosen genommen und teilweise auch getippt, jedoch ohne Gewinnmöglichkeit. 

Nach Beendigung der ersten Pokalrunden, werden wir euch eine Übersicht darüber geben, wie die Ligen gegen die Medienabteilung abgeschnitten haben. Diese wird im Laufe der Saison natürlich immer aktualisiert. 

 

Und noch eine kleine Neuerung. 

Da wir nun inzwischen bei 19 nationalen Pokalen angekommen sind und die Masse an Prognosen dementsprechend zugenommen hat, werden wir bei Pokalrunden mit vielen Begegnungen die Texte auf ein paar wenige ausgesuchte Spiele beschränken. Dafür bekommt ihr für jedes Duell einen Überblick über die Siegquote der Trainer so wie eine Statistik über ihre bisherigen direkten Duelle. So möchten wir die Flut an Texten etwas minimieren und euch trotzdem über die Spiele informieren. 


Nun habe ich aber genug erzählt. Hier kommen die Prognosen zur ersten Pokalrunde. Viel spaß.

 

BEKER VAN BELGIE

Standard Lüttich (LS_8) – SP Charleroi (Greenmango)

31% - 56%

Total

S

U

N

Tore

2

0

1

1

2:3

 

Prognose:

Medienteam: 1:3

Trainer (-Leon-): 1:4

______________________________________________

Waasland-Beveren (Luki07) – RSC Anderlecht (-Leon-)

27% - 29%

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 

Prognose:

Medienteam: 0:2

Trainer (-Leon-): 1:3

 

________________________________________

Club Brügge (Totti0211) – SV Zulte-Waregem (Stephan1907)

23% - 44%

Total

S

U

N

Tore

3

2

0

1

7:6

Der Topclub aus Brügge empfängt in der ersten Runde SV Zulte-Waregem mit Coach Stephan1907. Beide Coaches spielten bereits 3mal gegeneinander. Hier gibt es leichte Vorteile für Totti0211. Die durchschnittliche Siegesquote von Coach Stephan1907 beträgt dabei 44%. Man kann von einem spannenden Spiel ausgehen, da beide Coaches in die zweite Runde des belgischen Pokals einziehen wollen. Man kann also gespannt sein, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Das Medienteam geht bei diesem Spiel von einem 2-1 für den Favoriten aus Brügge aus. 

Prognose:

Medienteam: 2:1

Trainer (-Leon-): 3:1

____________________________________________

KV Mechelen (mafro28) – KAS Eupen (xSaminhox)

18% - 45%

Total

S

U

N

Tore

3

1

1

1

9:9

 

Prognose:

Medienteam: 1:4

Trainer (-Leon-): 1:2

_____________________________________________

Royal Antwerp FC (langer90) – Sint-Truiden (Bystrous)

40% - 52%

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

 

0:0

 

Prognose:

Medienteam: 1:3

Trainer (-Leon-): 2:1

_____________________________________________

KAA Gent (Haas) – KV Kortrijk (CD9182)

24% - 21%

Total

S

U

N

Tore

2

0

0

2

0:5

 

Prognose:

Medienteam: 3:0

Trainer (-Leon-): 3:1

______________________________________________

Cercle Brügge (ChrisRibery97) – Royal Excel Mouscron (Nordkurve_Plea14)

44% - 53%

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 

Prognose:

Medienteam: 1:3

Trainer (-Leon-): 2:3

_________________________________________________

KV Oostende (Klas1708) – KRC Genk (Razerstyle23)

34% - 35%

Total

S

U

N

Tore

4

0

2

2

7:10

In der ersten Pokalrunde darf der Meister KRC Genk mit Trainer Razerstyle23 nach Oostende. Beide Coaches standen sich bereits 4mal gegenüber, wobei Genk 2 Siege und 2 Unentschieden verbuchen konnte. In der vergangenen Saison konnte Genk das Halbfinale erreichen, doch verlor dort mit 6-0 gegen Royal Excel Mouscron. In dieser Saison soll alles anders laufen und man möchte im Beker van Belgie das Finale erreichen. KV Oostende möchte mit Coach Klas1708 für eine Überraschung sorgen und den Favoriten bereits in der ersten Runde raushauen. Wir gehen dabei von einem sehr spannenden und engen Pokalspiel aus, da die durchschnittliche Siegesquote beider Coaches sehr ausgeglichen ist. Aus diesem Grund könnten wir uns auch gut eine Verlängerung vorstellen, wobei am Ende der Favorit wohl eine Runde weiterkommt.

Prognose:

Medienteam: 2:4

Trainer (-Leon-): 1:3

 

by Nickeay

DBU POKAL

FC Kopenhagen (nq) vs Odense BK (Serpico)

44% - 26%

Total  S U N Tore
2 2 0 0 7:0

Prognose

Medienteam: 3:0

JK7: 3:1

Bröndby IF (Beastmode) vs Lyngby BK (Hakan)

19% - 41%

Total  S U N Tore
2 2 0 0 8:1

Prognose

Medienteam: 1:2

JK7: 2:1

Hobro IK (MaikelRaiinz) vs Aarhus GF (dublin)

49% - 46%

Total  S U N Tore
0 0 0 0 0:0

Prognose

Medienteam: 2:1

JK7: 1:0

Aalborg BK (TheRealkeys) vs Silkeborg IF  (Paddy-Falcao)

43% - 65%

Total  S U N Tore
0 0 0 0 0:0

Prognose

Medienteam: 0:2

JK7: 2:1

SonderjyskE (Nordkurve) vs Randers FC (Nimayia)

53% - 36%

Total  S U N Tore
2 2 0 0 8:4

Prognose

Medienteam: 3:2

JK7: 1:1

Esbjerg fB (Linse) vs AC Horsens (Niggi20)

32% - 41%

Total  S U N Tore
14 6 3 5 33:34

Unser Urgestein Linse bekommt es zum Start der neuen Pokalsaison mit einem alten Bekannten zu tun, denn Linse und Niggi trafen bereits in 14 Spielen bei Town aufeinander und haben dabei eine fast ausgeglichene Sattistik. In 14 Spielen konnte sich die Nr.1 der absolvierten Townspiele (inzwischen bereits bei 2625 angekommen) sechs Mal gegenüber Niggi behaupten. Zuletzt gaben sich die beiden drei Mal genau diese Partie in der es wie nicht anders zu erwarten, auch ausgeglichen wie ihre Gesamtstatistik zu Werke ging. In der regulären Saison konnte AC Horsens mit Niggi noch 2:1 gewinnen, um dann in der Playoff Phase nach einem 2:2 im Hinspiel, im Rückspiel mit 4:1 unterzugehen. Dieser Sieg für Esbjerg sorgte u.a. auch dafür, dass sich Esbjerg am Ende der Playoffs bis nach Europa spielte und somit ein kleiner Erfolg in Linses langer Town-Historie darstellt. Nun heißt es jedoch, neue Saison und somit neues Glück für beide. Wer kommt zum Start von Fifa 20 besser aus den Startlöchern? Wir glauben, dass der AC Horsens aufgrund der hohen 4:1 Pleite im letzten Spiel auf Rache sinnt und alles geben wird um den eigenen Fans nicht noch mal so eine traurige Auswärtsfahrt zu geben. Horsens wird sich somit in der Fremde einen Sieg holen. 

Prognose

Medienteam: 1:3

JK7: 2:3

 

by Bogi

NM CUP

Tromsø IL (Ttiot1887) vs Stabæk Fotball (Mavs0609)

42% - 57%

Total  S U N Tore
2 1 1 0 7:4

Der norwegische Pokal hat in dieser ersten Runde mehrere interessante Duelle zu bieten. Eine davon ist sicher auch die Begegnung von Tromsø gegen Stabæk und ihren Trainern Ttiot und Mavs, die beide bereits in der vergangenen Saison in Norwegen ihr Unwesen trieben und mit Stabæk den amtierenden Pokalsieger am Start haben. Mavs konnte sich in seiner Premierensaison bei Town somit direkt den ersten Titel sichern mit dem 5:3 Sieg über Brann Bergen und deren Finalerprobten Trainer Nickeay. In der Tabelle belegten beide Teams nur Platz 6 und 7, was jedoch nicht unbedingt die Stärke beider Trainer wiederspiegelte. Mavs übernahm Stabæk erst zu einem fortgeschritteneren Zeitpunkt in der Saison und Ttiot, vielen noch als "NH2000" bekannt, ist auch zu besseren Platzierungen in der Lage. Zumindest in den beiden direkten Duellen gegen Stabæk konnte man das unter Beweis stellen. Im Hinspiel konnte man im eigenen Stadion die Jungs von Mavs mit 3:0 nach Hause schicken um dann kurze Zeit später auswärts bei einem spektakulären 4:4 noch einen weiteren Punkt mitzunehmen. Ob es auch im dritten Duell wieder so ein Torfestival wird? Wir glauben jedoch zumindest, dass es wieder eine enge Kiste wird, da Mavs inzwischen auch bei Stabæk angekommen und mit jeder Menge Rückenwind aufgrund des Pokalsieges in die neue Saison gehen wird. Und da man ja quasi nicht gegen den amtierenden Pokalsieger tippen darf/kann, tippen wir auf ein 3:2 Auswärtssieg. 

Prognose

Medienteam: 2:3

Ossi1719: 2:1

Ranheim Fotball (PharaOh93) vs Lillestrøm SK (konsa)

21% - 41%

Total  S U N Tore
2 0 1 1 3:4

Prognose

Medienteam: 1:2

Ossi1719: 1:2

Kristiansund BK (Marv_1905) vs FK Bodø/Glimt (wauzi)

38% - 16%

Total  S U N Tore
2 2 0 0 8:2

Prognose

Medienteam: 3:2

Ossi1719: 3:1

FK Haugesund (loco081522) vs Valerenga Football (Luki)

20% - 44%

Total  S U N Tore
0 0 0 0 0:0

Prognose

Medienteam: 0:4

Ossi1719: 0:2

Sarpsborg 08 FF (Wumm) vs Odd Greenland (Ossi1719)

33% - 45%

Total  S U N Tore
2 0 0 2 1:6

Prognose

Medienteam: 1:2

Ossi1719: 1:3

Molde FK (persiap) vs Viking FK (Chodow)

50% - 24%

Total  S U N Tore
4 4 0 0 12:0

Prognose

Medienteam: 3:2

Ossi1719: 3:0

Mjøndalen IF (leonlb2001) vs Strømsgodset Topfotball (wemser81)

34% - 19%

Total  S U N Tore
0 0 0 0 0:0

Prognose

Medienteam: 3:2

Ossi1719: 2:0

SK Brann Bergen (Kickers) vs Rosenborg Trondheim BK (Matejda9)

48% - 45%

Total  S U N Tore
0 0 0 0 0:0

Das Spiel der Spiele in der ersten Runde findet im Bergen statt, wo der Gast aus dem hohen Norden , aus Trondheim anreist. Matejda konnte in der letzten Saison fast den Titel holen und scheiterte am Ende mit nur 3 Punkten am Meister Lillestrom. Am fehlte ein Sieg zum bisher größten Erfolg unseres Tschechischen Trainerkollegen. In der neuen Saison wird er sicher wieder angreifen wollen und auch im Pokal eine bessere Rolle als letztes Jahr spielen. Doch der Anfang wird Sauschwer, denn Brann Bergen hat nach Nickeay den nächsten starken Mann auf die Trainerbank gesetzt. Frisch aus Italien kommt kickers, der schon den ein oder anderen Erfolg bei Town einfahren konnte, und nach zwei erfolglosen Saisons wieder auf Titeljagd gehen möchte. Ein direktes Duell der beiden gab es bisher noch nicht, aber aufgrund der fast ausgeglichenen Teamstärke und der ebenfalls fast gleichstarken Teams erwarten wir hier ein hochklassiges und spannendes Duell in der ersten Pokalrunde. Am Ende denken wir, dass Matejda aufgrund dessen, dass er sein Team bereits länger kennt und besonders in der abgelaufenen Saison gute Leistungen zeigte, die Nase am Ende knapp wird vorne haben. 

Prognose

Medienteam: 1:2

Ossi1719: 1:3

 

by Bogi

 

FAI Cup 

UCD (byMarvinYT) vs. Shamrock Rovers (B-Bosna)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
0 0 0 0 0 :0

Zunächst begrüßen wir alle Trainer aus Irland und feiern gemeinsam das Debüt mit der ersten Pokalrunde! Zudem begrüßen wir die beiden neuen Trainer. Denn in diesem Duell treffen zwei absolute Town-Neulinge aufeinander. Beide haben bisher noch kein Spiel absolviert und daher lassen wir uns davon einfach überraschen. Eine genaue Prognose fällt daher aus.

Tippspiel:
Medienteam: 3:1
Tomaso: 2:1

 

St. Patricks Athletic (JayLove87) vs. Dundalk FC (Nickeay)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
2 1 0 1 9 :8

Na was ein Auftakt Gegner für JayLove87 zu seinem Comeback! Denn mit Nickeay hat er direkt in der ersten Runde den aufgrund der starken Pokalhistorie in FIFA19, mit dem Spitznamen bestücken ''Pokal-Guru'' erwischt. Nickeay bewies in nahezu jeder Saison in FIFA 19 das er vor allem die Pokalspiele liebt! Mit vielen Teams zog er ins Finale ein. Sein letztes ging in der Verlängerung mit Brann in Norwegen gegen Stabaek verloren. JayLove87 heißen wir alle wieder recht Herzlich willkommen und freuen uns auf sein Comeback! Vielleicht gelingt ihm ja direkt in Runde 1 der große Coup.

Tippspiel:
Medienteam: 1:3
Tomaso: 2:3

 

by JK7

 

ÖFB POKAL

WSG Tirol (Tobix_ViP3R) vs. SCR Altach (Sascha9096)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
0 0 0 0 0 :0

Östereich lädt ein zur ersten Runde des ÖFB-Cup. Die erste Partie wird ausgetragen im schönen Tirol. Der Aufsteiger freut sich auf die neue Aufgabe und auch der Trainer Tobix will mit dem Aufsteiger angreifen. In der vergangenen Saison konnte er bereits mit Innsbruck ordentliche Ergebnisse erzielen in einer sehr starken Österreich Liga. Fakt ist rein vom Kader wird Tirol einen kleinen Nachteil haben, doch diesen will man mit der Unterstützung der Heimfans wieder ausgleichen. Der Gegner stellt mit Trainer Sascha9096 einen der erfahrensten Trainer von Town auf. Zudem kennen sich Club und Trainer in und auswendig. Denn Sascha ist bereits über 580 Tage im Amt bei SCR Altach. Diese Erfahrung will er natürlich gegen den noch eher unerfahreneren Trainer ausspielen. Wir dürfen uns also rein von der Erfahrung her auf ein Duell der Gegensätze freuen.

Tippspiel:
Medienteam: 1:2
DSC-Marcel: 2:1

FK Austria Wien (tomsack1911) vs. SV Mattersburg (albinis99)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
13 3 0 10 18 :46

Da wären wir auch schon bei der zweiten Partie. Laut der direkten Statisiken beider Trainer trifft hier Davido auf Goliath. Denn albinis konnte aus 13 Spielen, 10 für sich entscheiden. tomsack1911 gewann hingegen nur 3 Spiele gegen albinis99. Auffällig sind vor allem die 46 Tore von albinis99. Tomsack1911 konnte lediglich 18 mal im direkten Duell jubeln. Offensiv scheint albinis99 seinem Gegner überlegen und auch der Blick auf die gesammelten Titel lässt albinis99 als klaren Favoriten aus dieser Partie hervorgehen. Doch im Fußball ist alles mögliche und deshalb lieben wir diesen Sport.

Tippspiel:
Medienteam: 1:3
DSC-Marcel: 2:4

 

Red Bull Salzburg (Gimmly) vs. TSV Hartberg (HerB)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
7 1 1 5 8 :13

Da haben wir auch schon direkt in der ersten Runde einen wahren Klassiker! Denn mit HerB und Gimmly treffen hier 2 Adminkollegen aufeinander. Doch dieser Status allein, bietet einem im 1vs1. keinerlei Vorteil. Salzburg und Trainer Gimmly entwickelte sich in der vergangenen Saison durchaus zu einer kleinen Romanze. Mit den ''Bullen'' war er lange in der Europa League vertreten und auch national spielte man eine klasse Saison. HerB hingegen feiert nach einer Saison in Belgien sein Comeback in Österreich beim TSV Hartberg. Die Fans bekommen also nach dem Top-Trainer GreenMango den nächsten Top-Trainer auf die Bank gesetzt. Im Direkten Duell setzte sich von 7 Spielen HerB 5 mal gegen Gimmly durch. Doch das Torverhältnis ist mit 5 Toren Differenz relativ ausgeglichen was für stets enge Spiele spricht. Wir freuen uns auf dieses spannende Match.

Tippspiel:
Medienteam: 2:1
DSC-Marcel: 2:1

 

SKN St. Pölten (B_T_S_V_A_R_M_Y) vs. Sturm Graz (Bobbywood17)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
0 0 0 0

0 :0

 

Der amtierende Meister Sturm Graz ist zu Gast beim SKN St. Pölten! Die Jungs aus Pölten wollen mit dem neuen Trainer B_T_S_V_A_R_M_Y direkt für eine ordentliche Überraschung sorgen. Der neue Trainer soll den kleinen Club erneut zu einer schlagfertigen Truppe formen. Vergangene Saison zog St. Pölten unter Trainer sorreno in das Finale des Pokals ein und unterlag dort LASK Linz. Wir sind gespannt ob der kleine Club wieder so erfolgreich sein wird. Der Kontrahent wird auf jeden Fall voller Selbstvertrauen strahlen. Denn nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison hat man Blut geleckt und möchte nun mehr! Der Pokal soll dabei auch endlich wieder den Weg nach Graz fidnen.

Tippspiel:
Medienteam: 1:3
DSC-Marcel: 0:2

 

by JK7

 

Coppa Italia

AS Rom (Homeboy) vs. FC Bologna (Fabirinho77)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
1 0 0 1 0 :1

In der ersten Runde hätten sich wohl beide Trainer ein einfacheres Los gewünscht. Beide Trainer gelten als sehr spielstarke Trainer und beide spielen einen tollen Fußball. Vor allem Homeboy überzeugte in der abgelaufenen Saison mit dem 1. FC Heidenheim und zog mit dem zweitliga Kader sogar bis in das Finale des DFB Pokal ein, wo man erst in der Verlängerung gegen Werder Bremen verlor. Mit dieser Leistung holte er endgültig die Aufmerksamkeit auf seine Person. Doch auch Trainer Fabirinho77 weiß regelmäßig zu überzeugen. Doch er ist auch als ein sehr akribischer Trainer bekannt, der Fehler seiner Mannschaft hart kritisiert und stets bemüht ist das Spiel zu gewinnen. Es treffen also definitiv zwei starke Trainer aufeinander und durch einige Abgänge bei der Roma und tolle Neuzgänge bei Bologna, wird es auch Kadertechnisch eine sehr interessante Partie!

Tippspiel:
Medienteam: 2:0
Erkay: 3:1

AC Mailand (Gigi385) vs. SPAL (Chodow)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
0 0 0 0 0 :0
 
Beide Trainer sind zuvor noch nie aufeinander getroffen. Doch Trainer Chodow wird wohl nicht gerade glücklich nach der erfolgten Auslosung gewesen sein. Denn mit dem AC Mailand hat man in der ersten Pokalrunde nicht nur einen Gegner der einen besseren Kader hat vor der Brust, sondern mit ihrem neuen Trainer Gigi385 auch noch einen Trainer, der vergangene Saison mit Celta Vigo bis in das Europa League Finale einzog und sich bei Town endgültig einen Namen gemacht hat. Doch der Effekt, das sich beide Trainer auf dem Platz bisher noch nicht gegenüber gestanden haben, könnte Chodow in die Karten spielen. Zudem wissen viel das nach einer starken Saison der Druck auf die Trainer wächst und man schraubt die eigenen Erwartungen hoch. Chodow kann also nur gewinnen. Wir sind gespannt ob eine Überraschung drin ist.
 
Tippspiel:
Medienteam: 3:1
Erkay: 3:1
Inter Mailand (JLB) vs. Juventus Turin (wauzi72)

User vs. User Statistik
TOTAL S U N TORE
4 4 0 0 18 :3

In den direkten Duellen beider Trainer war die Sache in allen 4 Spielen relativ eindeutig. Interessant ist allerdings auch der Fakt, das 3 von 4 Duellen in Deutschland stattfanden. In Italien treffen beide Trainer das erste mal aufeinander. Mit JLB haben wir in dieser Partie wohl den absoluten Topfavoriten auf den Pokalsieg. In der vergangenen Saison verzauberte er mit den YB Bern die Schweizer Liga und maschierte von einem Rekord zum nächsten. Selbst in der Champions League war er bis zum Halbfinale vertreten. Wauzi72 muss sich auf ein Offensivfeuerwerk des Gegners einstellen denn JLB wird das Spiel ohne Zweifel an sich ziehen.

Tippspiel:
Medienteam: 3:1
Erkay: 4:0

 

Sampdoria Genua (renepoz) vs. Lazio Rom (Kopite87)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
1 0 0 1

1 :2

Beide Trainer treffen in Italien ebenfalls das erste mal aufeinander. renepoz feiert sein Coppa Italia Debüt damit bei seinem neuen Club aus Genua. Topstürmer Fabio Quagiarella freut sich auf den neuen Trainer, der bekannt dafür ist stets einen ruhigen Ball zu spielen. Ballbesitz liegt ihm und sollte Sampdoria in den 'Flow' kommen, könnte sich Lazio auf eine Partie einstellen, in der man den Ball eher weniger zu spüren bekommt. Doch nach dem Comeback von Kopit87 der vergangene Saison eine Saison bei Chelsea London auf der Bank saß, möchte man mit seinem Stammtrainer angreifen. Die sehr harte aber erfolgreiche Saison in England wird ihn sicherlich weitergebracht haben und man ist gespannt ob man vielleicht sogar einen Hauch vom englischen 'Kick an Rush' bei Lazio erleben wird.

Tippspiel:
Medienteam: 0:1
User: 1:3

 

by JK7

Coupe de la Ligue

FC Metz (FreeWilli) vs. Stade Brest (Indieplanet)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
0 0 0 0 0 :0

Die beiden Aufsteiger treffen in der ersten Runde aufeinander. Damit wird klar sein, das mindestens einer der neuen Clubs bereits in der ersten Runde die Koffer packen muss und den Traum vom Pokalsieg begraben muss. Beide Trainer sind noch sehr unerfahren daher wird eine Prognose sehr schwer. Indieplanet hat bisher noch kein Spiel auf Town absolviert und Trainer FreeWilli konnte in seinen 2 Spielen auf Town überzeugen. Denn in beiden Spielen blieb er ungeschlagen. 

Tippspiel:
Medienteam: 2:1
Bobbywood17: 1:2

 

Paris Saint Germain (Bogi87) vs. FC Nantes (Wachsi85)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
3 2 1 0 11 :4

Diese Auslosung tat wohl ziemlich weh! Denn der FC Nantes bekommt es bereits in der ersten Runde mit dem nonplusultra der französischen Liga, Paris Saint Germain zu tun. Für den neuen Trainer Wachsi85 eine sehr undankbare Aufgabe. Denn gegen das mit Stars bespickte Team aus Paris muss wirklich alles stimmen um hier einen Sieg feiern zu können. Bogi87 wird also als klarer Favorit in diese Partie gehen und die Fans erwarten einen ungefährdeten Einzug in die nächste Runde.

Tippspiel:
Medienteam: 5:1
Bobbywood17: 4:1

 

HSC Montpellier (Bystrous) vs. Olympique Marseille (Noee1986)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
2 2 0 0 6 :2

Ein wirklich tolles Duell in Runde 1 des Ligapokals. Mit dem HSC Montpellier haben wir wohl eine der größten Überraschungen der vergangenen Saison mit von der Partie. Denn mit Trainer Bystrous konnte man eine wirklich tolle Aufholjagd hinlegen und feierte den Einzug ins internationale Geschäft. Dies erinnert schon an die glorreichen Zeiten unter Ex-Coach kolenda92. Auch in den beiden direkten Duellen gegen Marseille unterstrich man in der vergangenen Saison die positive Entwicklung. Doch auch Marseille hat sich viel vorgenommen für die neue Spielzeit. Trainer Noee1986 der jetzt schon lange auf der Bank sitzt, will in dieser Saison noch mal richtig angreifen.

Tippspiel:
Medienteam: 3:1
Bobbywood17: 3:2

AS Monaco (yann1712) vs. OSC Lille (ElCattivo91)

User vs. User Statistik

TOTAL S U N TORE
4 1 0 3 6 :11

In den vergangenen direkten Duellen beider Trainer setzte sich ElCattivo91 3 mal von 4 Spielen gegen yann1712 durch. Doch in diesem Pokalknaller wird wohl alles offen sein. Der OSC Lille blickt auf eine tolle vergangene Saison zurück. Denn man zog bis in das Europa League Halbfinale ein und feirte nach langer internationaler Statements, endlich mal wieder einen tollen Auftritt auf der großen Bühne. An diese tollen Leistungen will man natürlich anknüpfen. Doch im Pokal erwartet man bereits einen echten Härtetest. Denn Trainer yann1712 liebt vor allem die KO Spiele. Denn auch er stand schon mal im Europa League Finale und konnte vergangene Saison im Pokal bis ins Halbfinale vorrücken. Es ist also alles angerichtet neben zwei starken Kader, bietet die Partie durch ihre klasse Trainer ebenfalls enormes Potenzial! Ein echter Hingucker!

Tippspiel:
Medienteam: 2:1
Bobbywood17: 1:2

 

by JK7

 

SCHWEIZER POKAL 

FC St Gallen (Fabolousoh) - Young Boys Bern (Raulito7)

32% - 47%

Total S U S
5 0 1 4

In der ersten Runde des Schweizer Pokals wo nur zwei Spiele stattfinde kommt es zum Duell zwischen St Gallen und den Bernern, auf den ersten Blick sicher wohl eine Klare Angelegenheit zugunsten der Gäste, wenn man sich doch einfach nur auf die nackten Zahlen und Statistiken verlassen möchte.
Doch es ist Flutlichtspiel Pokalabend Ko Runde und da wissen wir ja bekanntlicher Weise jedes Spiel dauert 90/120 Minuten und muss erst gespielt werden. Und er Trainer der Gastgeber fabolousoh ist sicher ein alter Haudegen, der weiß wie man solche Spiele angehen muss. Das direkte Duell der beiden Kontrahenten konnte er bislang jedoch nicht für sich entscheiden, da wäre es doch ein toller Anlass den Pokal dazu zu nutzen. Doch auch wenn man auf die Aktuelle Formtabelle schaut dann liegen welten zwischen den beiden Trainern Sage und schreibe 80 Plätze weiter Vorne ist Trainer Raulito derzeit platziert. Deshalb kommen wir zum Schluss das die Zahlen hier nicht lügen können und der Trainer der Gäste sich wohl am Ende mit seinen Mannen durchsetzen wird.

Prognose:

Medienteam: 2:6
Trainer der Liga (borussia29): 1:4

 

FC Thun (schnorri09) - Neuchatel Xamax (payais)

32% - 30%

Total S U S
4 2 0 2

Im zweiten Spiel, der ersten Hauptrunde des Schweizer Pokals dürfte uns ein ganz enges Spiel erwarten, denn es treffen zwei recht ausgeglichene Mannschaften aufeinander, und wie die Statistik bislang zeigt wohl auch zwei sehr ausgeglichene Trainer, denn beide konnten bislang jeweils zwei der vier Duelle für sich entscheiden. Interessant dabei ist dass sich bislang in allen vier Spielen IMMER die Auswärtsmannschaft durch setzte, gibt es also einen Heimfluch auf dieses Spiel, oder alles Nur Zufall?
Kann so ein Pokalabend diesen Fluch brechen? Denn man wird Euphorisch in dieses Spiel gehen Flutlicht eigene Fans im Rücken und dann die schnellste und einfachste Möglichkeit einen Titel zu gewinnen und somit nach Europa zu gelangen.
Die Aktuelle Performance der beiden Trainer ist von Mittelmaß bis Schwach so belegt der Trainer der Gastgeber derzeit Platz 74 der Formliste und der Trainer der Gäste Platz 159.
Es erwartet uns hier also ein komplett offenes Spiel mit letzlich offenem Ausgang, wo am Ende womöglich die Tagesform entscheidet.

Prognose:

Medienteam: 2:1
Trainer der Liga (borussia29): 1:2

 

by Gimmly

 

KNVB BEKER

 

Feyenoord Rotterdam (toshorty) - AZ Alkmaar (Flininho)

52% - 41%

Total S U S
6 5 1 0

Ein Wirklich Interessantes Spiel hat uns da unsere Losfee Dauborner in Runde 1 des Niederländischen Pokals gezogen, das Große Ruhmreiche und Traditionsreiche Feyenoord Rotterdam empfängt den AZ Alkmaar, und der Trainer der Gäste hat sicher eine Rechnung offen mit dem Coach der Gastgeber, denn bislang konnte man diesen noch niemals bezwingen, im letzten direkten Duell in Rotterdam gab es eine 4-1 Watschen für Trainer Flininho.
Doch was kann den Gästen denn dann überhaupt Hoffnung machen? Denn Auch vom Kader ist der Gastgeber deutlich besser bestückt und müsste eig mehr oder weniger ohne Probleme in die nächste Runde einziehen.
Doch es ist eine neue Saison ein neues Spiel und Ich weiß Coach Flininho ist heißer wie Frittenfett und will Titel Titel Titel, hoffentlich verbrennt sich Toshorty da mal nicht die Finger in diesem Spiel.
Auch die Aktuelle Form des Gäste Trainers lässt hoffen, denn man steht derzeit auf einem Überragendem 8ten Platz der Formliste während der Trainer der Gastgeber sich derzeit mit Platz 95 begnügen muss.
Also auch wenn Rotterdam den besseren Kader hat, glauben wir an den ersten Sieg von Trainer Flininho im direkten Duell mit toshorty.

Prognose:

Medienteam: 2:3
Trainer der Liga (Haas): 3-1

 

 

RKC Waalwijk (Atzen2010) - Fortuna Sittard (buffyhundekuchen)

27% - 57%

Total S U S
1 0 0 1

Im zweiten Spiel der ersten Hauptrunde des Pokals, hat es gleich den Aufsteiger als Waalwijk erwischt man wurde von Losfee Dauborner gezogen und muss gegen keinen geringeren ran als buffyhundekuchen.
Man kann wohl schon von vornerein sagen der Favorit steht fest, denn der Trainer der Gäste spielt einen tollen Ball, ist Hungrig, voller Elan, clever, abgezockt und will Titel gewinnen, er hasst es zu verlieren.
Natürlich will auch Trainer atzen2010 nicht verlieren aber dieses Unterfangen wird extrem schwer, man braucht schon fast eine Leistungsform von 120% um das packen zu können. Dennoch freut man sich beim Aufsteiger auf dieses Spiel, denn jedes Spiel als Erstligist ist erstmal ein Feiertag. Und mit den Fans im Rücken wird man dieses Spiel auch sicherlich nicht kamplos abgeben.
Aber auch die Aktuelle Leistungskurve spricht klar für den Trainer der Gäste denn man ist in der aktuellen Formtabelle auf einem unglaublichen bockstarken zweiten Platz. Dieses direkte Duell gab es bislang nur einmal welches buffyhundekuchen klar mit 3-0 für sich entscheiden konnte.
Deshalb am ende auch abschließend die Meinung Sittard wird sich durchsetzen, man kann sich hier wohl nur selber schlagen.

Prognose:

Medienteam: 1:5
Trainer der Liga (Haas): 1:2

by Gimmly

 

Türkiye Kupasi



Galatasaray Istanbul (Schlaegerino) vs. Besiktas Istanbul (Chucho_385)
         20,43%              47,21%
                      User vs. User-Statistik

Total

S

U

N

Tore

4

0

1

3

2:11


Im ersten Spiel des türkischen Pokals, hielt unsere Losfee Dauborner direkt einen richtigen Kracher für uns bereit und so kommt es sofort zum Istanbuler Derby, zwischen Gala und Besiktas.
Chucho_385 würde natürlich nur zu gerne an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen. Mit Besiktas holte er das Double und zählt damit natürlich auch in dieser Saison wieder zu einem der Favoriten. Zwar hörte man immer mal wieder Abwanderungsgedanken aus der Ecke von Chucho_385, doch am Ende konnte ihn der Vorstand anscheinend doch noch überzeugen zu bleiben.
Auch Gala vertraut auf altbewährtes und so darf weiter Schlaegerino sein Glück am Bosporus versuchen. Doch so langsam wollen die Fans Erfolge sehen und so wird der Druck für den Trainer nicht geringer. Aber ein Verein wie Galatasaray hat natürlich nicht zu Unrecht diese Ansprüche, doch bisher kann der Trainer das Potenzial der Mannschaft nicht abrufen.
Schaut man auf die Statistik der beiden Trainer gegeneinander, dann spricht diese eine klare Sprache. Doch eine neue Saison mit einem neuen FIFA-Teil, kann dies natürlich wieder völlig auf den Kopf stellen. Trotzdem muss man, alleine auf Grund der Erfolge der Vorsaison, Besiktas hier als Favoriten einstufen und dessen wird man sich auch bewusst sein.
 
Prognose
Medienteam: 1:3
Trainer (Erkay): 0:3
 


Istanbul Basaksehir (mfr21) vs. Sivasspor (Modeste)
                  24,43%       ohne Spiel
                             User vs. User-Statistik

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Im zweiten Spiel trifft der 3.Verein aus Istanbul auf Sivasspor. Ein Spiel, welches schwer einzuordnen ist, ist der Trainer der Gäste doch ein ganz neues Gesicht bei FIFA-Town.
Daher können über die Gäste auch nicht viele Worte verloren werden, außer das sich Sivasspor ein wenig verstärkt hat und sich somit weiter im Mittelfed der Tabelle etablieren wollen. So ist am Ende vielleicht ein wenig mehr drin, als ein 11.Platz in der letzten Saison.
Für die Heimelf war die letzte Saison, eine die man nur zu gerne schnell vergessen würde. Am Ende stand man mit dem 15.Platz nur knapp über dem Strich. Trotz dieser weniger zufriedenstellenden Saison, hielt man am Trainer mfr21 fest und hofft das dieser in der neuen Saison die Kurve bekommt. Man hat sich schon ein wenig mehr vorgenommen für die neue Saison und so ist der Trainer, wie auch die Mannschaft, gefordert und muss dieses Vertrauen nun auch zurück zahlen.
Eine Prognose fällt nicht leicht, ist Modeste jemand völlig unbekanntes und so kann man sein können nicht einschätzen. Daher ziehen wir den Teamunterschied hier zur Hilfe und denken das sich die Gastgeber knapp durchsetzen werden.
 
Prognose
 
Medienteam: 2:1
Trainer (Erkay): 2:1
 
by DrAlu
 
 

Carabao Cup

 
West Ham United (Bentinga) vs. Blackburn Rovers (Wachsi85 )
               17,91%                                     6,49%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Prognose
Medienteam: 5:1
Trainer (Greenmango): 3:1
 
Bristol City (Razerstyle23) vs. Huddersfield Town (Buchhaeusl)
                34,58%                                 19,86%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

2

1

1

0

5:2

 
Prognose
Medienteam: 3:1
Trainer (Greenmango): 3:2
 
Preston North End (Noel_Style) vs. Aston Villa (Nike.)
                  46,59%                                  54,72%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Prognose
Medienteam: 2:4
Trainer (Greenmango): 1:2
 
Cardiff City (XtremeEnigma) vs. West Bromwich Albion (waazzaa10)
                   13,99%                                       17,24%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Prognose
Medienteam: 2:3
Trainer (Greenmango): 1:2
 
Stoke City (B_T_S_V_A_R_M_Y_) vs. Wigan Athletic (Marci86)
                    15,38%                                        24,52%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Prognose
Medienteam: 2:1
Trainer (Greenmango): 3:2
 
Charlton Athletic (Poldi11) vs. Burnley FC (The_Clown)
               47,65%                                 43,62%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

3

1

1

1

5:6

 
Prognose
Medienteam: 2:3
Trainer (Greenmango): 0:3
 
Chelsea FC (Atze1) vs. Crystal Palace (Tomsack1911)
             33,13%                       40,56%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

11

5

0

6

22:25

 
Prognose
Medienteam: 3:2
Trainer (Greenmango): 2:4
 
Barnsley FC (Trier4567) vs. Arsenal FC (Funkmaster)
            20,02%                               26,32%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

6

3

0

3

4:9

 
Es ist das Duell David gegen Goliath. Mit Barnsley trifft einer der schwächsten Teams in FIFA auf eines der stärksten Teams Englands. Beide Vereine trennen Welten, alleine was der Wert des Kaders betrifft. Doch genau für diese Duelle lieben wir den Pokal, kann hier doch die ganz große Überraschung gelingen.
Dafür muss Barnsley aber einen absoluten Sahnetag erwischen, um die Offensive der Gäste in Schach zu halten, die gerade durch ihre Schnelligkeit rund um Pepe und Aubameyang glänzen. Das sind Qualitäten, die nur sehr schwer aufzuhalten sind. Dafür muss die Defensivarbeit über die vollen 90 Minuten ohne Fehler auskommen und das ist gegen einen solchen Gegner nahezu unmöglich. Da braucht man am Ende auch das gewisse Quäntchen Glück, um ein solches Duell zu seinen Gunsten zu entscheiden.
In den direkten Duellen steht es zumindest bisher absolut ausgeglichen und beide konnten jeweils 3 Duelle für sich entscheiden. Die Ergebnisse auch immer absolut knapp und so trennten beide immer nur ein Tor. Einzig einmal gelang Funkmaster ein deutliches 5:0.
Ein solches Ergebnis wollen die Hausherren natürlich verhindern, was aber kein leichtes wird gegen die enorm hohe Qualität im Kader der Gäste. Ein Weiterkommen für die Gunners ist hier schon absolute Pflicht und ein Ausscheiden wäre eine herbe Enttäuschung für Trainer Funkmaster.
 
Prognose
Medienteam: 0:3
Trainer (Greenmango): 0:3
 
Millwall FC (LjungBergkamp) vs. Hull City (Serpico)
                53,04%                               26,32%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Prognose
Medienteam: 3:2
Trainer (Greenmango): 2:1
 
 
Brighton & Hove Albion (Stephan1907) vs. Sheffield United (Mesto_12_CZ)
                     43,86%                                                   28,57%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Der amtierende englische Meister gibt sich die Ehre und empfängt im Premier League Duell den Aufsteiger aus Sheffield.
Für die Seagulls kam der große Knall noch vor Saisonbeginn. Meistertrainer Robin131 kehrte seinem Verein den Rücken und wanderte ab in Richtung Deutschland. Der Schock saß und sitzt sehr tief für die Fans der Seagulls. Neu im Amt ist Trainer Stephan1907. Ein schweres Bürde das er hier antreten wird und ein Erfolg von Robin wird nahezu unmöglich sein zu wiederholen, was aber nicht an der mangelnden Qualität des Trainers liegt, sondern an der großen Qualität seines Vorgängers. Trotz allem steht Stephan1907 für gute Arbeit und das wird er auch hier in Brighton seine Qualitäten einbringen können.
Der Gast aus Sheffield ist dafür ein ganz neues Pflaster. In der Realität gerade erst aufgestiegen, übernimmt hier Mesto_12_CZ das Amt der Blades und will mit seiner Mannschaft natürlich zuerst einmal den Klassenerhalt sichern. Da wirkt der Pokal ein wenig wie lästiges Störfeuer, doch kann man sich aus diesen Spielen auch das notwendige Selbstvertrauen für die Liga holen. Es ist also ein wichtiger erster Prüfstein für die Blades, um zu sehen wohin der Weg in dieser Saison gehen kann.
Alles in allem kann man aber die Seagulls leicht vorne sehen, ist Stephan1907 doch ein ticken besser anzusehen als sein Gegenüber. Das wird sich dann auch am Ende in diesem direkten Duell widerspiegeln und so werden es die Seagulls in die nächste Runde schaffen.
 
 
Prognose
Medienteam: 4:2
Trainer (Greenmango): 2:3
 
Middlesbrough FC (Joshi_21) vs. Manchester City (Fabolousoh)
                 28,35%                                      31,66%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

6

1

1

4

4:14

 
Prognose
Medienteam: 2:4
Trainer (Greenmango): 0:3
 
Manchester United (Greenmango) vs. Wolverhampton Wanderers (mgame)
                    55,56%                                              42,11%
User vs. User-Statistik
 

Total

S

U

N

Tore

0

0

0

0

0:0

 
Prognose
Medienteam: 2:1
Trainer (Greenmango): 2:0
 
by DrAlu