Norge er i starten

Norge er i starten

 

Jawoll, ihr habt richtig gelesen. Fifa Town wächst und wächst. Als nächstes Schmankerl bieten wir euch nun die Norwegische Liga. Lange ist es her, als sie uns verlassen hat. Nun kommt sie zurück.

Wir Admins haben uns dazu entschlossen den nächsten Schritt zu wagen, nachdem zuletzt auch dank Town 3.0 und eurer Aktivität die ganze Seite noch mal einen Schub bekommen hat. 

 

Wieso Norwegen? Ganz einfach. Wir Admins haben uns intern dafür entschieden. Norwegen ist einfach geil. :-)

Aber mal im Ernst.

Es ist eine sehr ausgeglichene Liga mit 16 Teams die Bock auf mehr macht. Zudem war Norwegen bei seinem letzten Aufenthalt bei Town schon sehr beliebt und einige haben die EiteSerien vermisst. 

Wieso nicht die Championship aus England? Ganz einfach. So interessant die Liga und ihre Teams sind, so viele Aspekte sprechen gegen die Championship. Bei 24 Teams kommen wir alleine in der regulären Saison auf 46 Spiele pro Team. Die Aufstiegsplayoffs sind da noch gar nicht mit einberechnet. Dies entspricht deutlich mehr Spielen als in den anderen Ligen. Durch die vielen Spiele werden natürlich auch die Trainer dort deutlich mehr Treue pro Saison sammeln können, als in den anderen Ligen. Zudem kann eine Saison für einen Trainer, der bei 24 Teams eventuell schnell merkt, dass er nicht um den Aufstieg spielt, sehr sehr lange werden. Dies kann bei kleineren Ligen in der Form nicht so schnell passieren. 

Weiterer wichtiger Aspekt der gegen die Championship spricht ist, dass wir hier bei Town zunächst alle erste Ligen anbieten möchten, um so auch das internationale Geschäft weiter aufzuwerten. 

Nicht zu vergessen, dass ein Sprung mit 24 neuen Teams vor dem anstehenden Sommer mit sehr sehr viel Risiko behaftet ist. 

 

Kommen wir nun zu den wichtigen Daten. 

Mit der EliteSerien kommen 16 spannende Teams auf uns zu. Zwei von ihnen, Rosenborg BK und Molde FK, werden Gelb eingestuft und sind somit Treueteams. Diese beiden Treueteams werden bis Samstagabend 20h ausgeschrieben. Ihr könnt euch wie gewohnt mit euern Treuepunkten auf diese Teams bewerben. 

Die 14 restlichen Teams werden ebenfalls am Samstagabend um 20h für Vereinslose Trainer freigegeben. Sollten bis 20:10h noch Teams frei sein, gehen die in den freien Verkauf und jeder der möchte, kann zuschlagen. 

Sind dann alle Teams vergeben, werden wir die Norwegische Liga direkt am Sonntag starten, zusammen mit dem nationalen Pokal, welcher am Montag zusammen mit den anderen Pokalspielen bei Town ausgelost wird. 

 

Wir hoffen, ihr habt alle wichtigen infos aufgenommen und freut euch genau so wie wir auf die neue Liga. Macht in diesem Zusammenhang auch gerne noch mal Werbung für Town. Wenn wir den Sommer einigermaßen schadlos überstehen, könnte mit Fifa 20 noch viel mehr möglich sein. 

 

Euer Admin Team.

Kommentare (8)