Loyalität

Loyalität

Mahlzeit Townies,

 

ein weiterer kleiner Statistik Beitrag findet den Weg in unsere News. 

Heute präsentieren wir euch eine Auflistung, bei der man den positiven Weg, den Town trotz Fifa 19 eingeschlagen hat, wunderbar nachvollziehen kann. 

Zu Beginn von Fifa 19 mussten wir wie einige andere Online Ligen auch schwere Verluste hinnehmen was die Userzahl anging. Einige altgediente Towntrainer verließen das Schiff, von denen man es nie erwartet hatte und widmeten sich entweder FUT zu, oder hörten gänzlich mit Fifa auf. Doch wir haben damals beschlossen diesem Schwund den Kampf anzusagen. Wie man u.a. anhand folgender Tabelle sehen kann, ist es uns gelungen nicht nur den Town Userstamm deutlich zu erhöhen, sondern diesen auch zu halten und die nötigen Trainerwechsel zu reduzieren. Wir konnten dank eurer Aktivität mit Belgien, Schottland, Dänemark und Norwegen vier neue Ligen integrieren. Und das soll natürlich noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. 

 

In der Tabelle unten seht ihr für jede Fifa 19 Saison wie viele Trainer von Beginn bis Ende bei ihrem Verein geblieben sind.

Bsp.: Schaffte es in Saison 24 gerade ein Mal ein Trainer die komplette Saison in Belgien zu spielen, so waren es in der abgelaufenen Saison 26 bereits 12.

Und so ist es mit wenigen kleinen Ausnahmen in allen Ligen gewesen. Von Saison 24 zu 25 sind fast 30% mehr der Trainer bei ihrem Verein geblieben und selbst zu Saison 26 in der mit Dänemark und Norwegen ja noch mal 28 Teams hinzukamen, stieg der Schnitt um weitere knappe 2%, so dass fast 70% der Teams keinen Wechsel zu verzeichnen hatten. Dies ist für eine Onlineliga ein wirklich beachtlicher Wert. 

Die Frage wird sein, werden wir auch in der letzten Fifa 19 Saison den Schnitt noch mal steigern können und was sind die Pläne für Fifa 20?

Dazu könnt ihr ja gerne mal eure Meinung da lassen. 

 

vg Euer Medienteam

 

Kommentare (9)