il sogno del scudetto

il sogno del scudetto

Lazio, in Vergangenheit immer leicht in den Schatten von seinen ewigen Rivalen AS Roma gestellt, könnte dieser Saison der große Wurf gelingen. Die Biancocelesti spielten eine starke erste Saisonhälfte und mussten nur zwei mal als Verlierer vom Platz gehen. Die Defensive, so sagt Trainer aignertorsten, ist der Schlüssel zum Erfolg. Auch hier stelle Lazio eine beachtliche Leistung auf. Man stellt neben AS Roma und FC Turin die 3. beste Defensive der Liga, hat aber mit 47 geschossenen Toren nur Florenz, Juve und Milan vor sich. 

\"\"

Die Rückrunde brach an und der AC Milan setzte zu einem Erfolgslauf an, der Druck für die Biancocelesti war immens groß, da es kaum einen Vorsprung von der Hinrunde gab. Doch Lazio überraschte alle und vor allem sich selbst. Es wurden alle direkten Duell gegen Florenz, Juventus, AC Milan und dem FC Turin gewonnen und jeglich das Derby gegen AS Roma verloren. Ein Spieler konnte sich hier immer wieder beweisen, es war kein geringerer als Ciro. In 33 Meisterschaftspielen netzte Ciro stolze 38 Mal ein und ist das heißeste Eisen in der Römer Offensive. 

 \"\"

 Durch hart erkämpfte Punkte schielen die Fans von Lazio schon auf den Scudetto, man nutzte die Patzer der Konkurrenz und spielte eine wahnsinns Rückrunde. In den letzten 5 Spieltagen muss man nochmals alles herausholen um nicht mehr von Platz eins gestoßen zu werden. 

\"\"

Im Pokal könnte es auf ein Wiedersehen mit der AS Roma kommen, andere Halbfinalgegner wären AC Milan oder Sampdoria Genua. Vielleicht endet die Saison für ein Double der Lazio, was die Niederlage gegen den AS Rom in der Rückrunde unbedeutend machen würde. 

\"\"

Kommentare (8)