FIFA-Town 3.0 ist endlich da!

FIFA-Town 3.0 ist endlich da!

Lang hat‘s gedauert, nun ist es endlich soweit:

Herzlich willkommen auf der neuen FIFA-Town Seite!

Im Jahre 2015 war „Town 3.0“ bereits geplant und in Entwicklung, wurde dann aber auch recht schnell ad acta gelegt. Seit Ende 2017 brodelte es erneut in der Gerüchteküche um eine neue Spielwiese für alle Town-Liebhaber und nun, Ostern 2019, erstrahlt Town endlich in einem neuen Licht! 

Was vielleicht nicht auf dem ersten Blick zu erkennen ist, obwohl ein neues Design die Seite erfrischt, ist, dass Town komplett neu entwickelt wurde. Quasi jede einzelne Programmzeile. Dies zog zwar die Veröffentlichung des neuen Projekts an sich in die Länge, hat am Ende aber einige Vorteile. Sowohl für euch als auch für die Weiterentwicklung. 

Es haben stand jetzt nicht alle Funktionalitäten den Weg auf die neue Seite gefunden, wie z.B. Freundschaftsspiele und der Lounge Modus, aber dafür eine Reihe neuer Features. Auch die Tickernews und das Bewerten von Artikeln und Spielberichten werden gerade noch vermisst, diese werden aber schnellstmöglichst nachgeschoben. 

Auch an dem Ablauf bei Town wird sich etwas ändern. Forderungen geschehen nicht mehr über das Forum, sondern zu gegebener Zeit habt ihr unter „Meine Spiele“ die Möglichkeit euren Gegner zu fordern. 

Auch die Treueteams wurden in der Vergangenheit über das Forum vergeben. Dies wurde abgeschafft. Diese werden absofort über eine Bietauktion versteigert. Wir haben uns dazu entschieden, dass die User nicht sehen können wer auf das Team geboten hat. Des Weiteren könnt ihr euer Angebot bis 60 Minuten vor dem Ende nicht mehr zurücknehmen.

Unsere Medienberichte wurden bisher über eine extra Seite veröffentlicht. Diese gibt es nicht mehr und alles wird über die Hauptseite gesteuert. Ihr könnt also endlich auch die Berichte unseres Medienteams kommentieren und die Beiträge nach bestimmten Tags filtern. 

Außerdem gibt es eine Menge neuer Statistiken. Nehmen wir mal die „Ewige Tabellen“. Admins haben die Möglichkeit ewige Tabellen zusammenzustellen. Sei es für einen nationalen Wettbewerb von Saison 1 bis 26 oder für die komplette Champions League. Oder vielleicht eine Statistik wie die Teams im Zeitraum von Fifa 19 angeschnitten haben? 

Viele Townies forderten schon seit langer Zeit die Statistiken gegen einen bestimmten User zurück wenn man auf das Profil geht. Ihr habt sie nun wieder!

Erinnert ihr euch an die Transferperioden? Euer Team bei Town hat einen neuen Spieler bekommen, aber dieser ist noch nicht im Kader damit ihr in beim eintragen benutzen könnt? Ständige Anfragen wann ein neues Datenbankupdate kommt gehören nun der Vergangenheit an. Absofort wird jeden Freitag ein Update durchgeführt und das vollkommen automatisch!

Es gibt noch viel mehr zu entdecken, tobt euch einfach aus und entdeckt in Ruhe alles.

Habt ihr Bugs gefunden? Dann schreibt sie mir bitte als Nachricht oder im Discord „bug-report“ Channel. 

Seid gespannt auf viele neue kommenden Features und Verbesserungen, es ist noch einiges in der Pipeline, der Launch von Town 3.0 ist erst der Anfang! Freut euch auf die neue Zukunft unserer einzigartigen Community!

Zuletzt möchte ich mich bei der gesamten Community bedanken, eure Aktivität ist der Wahnsinn und erfreut uns immer wieder aufs neue. Danke auch an das gesamte Medienteam, welche mit ihren Berichten, Videos & Podcasts etc. nie das Gefühl gegeben haben, dass es technisch lange nichts mehr auf der alten Seite gab. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an das gesamte FIFA-Town-Team.

Viel Spaß,

euer Luki und das Adminteam