Europa League - Playoff Vorschau

 Jagiellonia Białystok

 

Auch die Europa League geht jetzt in die heiße Phase und das System ist ähnlich wie in der Champions League, außer dass die Gruppensieger bereits für das Achtelfinale gesetzt sind und jetzt während der Playoff Runde frei haben. Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!

Zu den bereits qualifizierten Teams gehören:

RCD Mallorca (Schmiddi)

Paris Saint-Germain (Atzen2010)

Royal Antwerpen (Marco)

Tottenham Hotspur (Babakinho)

FC Barcelona (lukestevens)

Eintracht Frankfurt (JK7)

FC Brentford (Fläve05)

US Salernitana (Thorben308)

 

Durch die Auslosung ergaben sich folgende Partien:

 

-

Während Besiktas sich mit dem zweiten Platz in Gruppe F durchsetzen konnte, kommt der polnische Vertreter Rakow aus der Champions League. Sorreno spielt in der Liga, wie auch in Europa eine gute Saison und greift jetzt nach dem Achtelfinale. Mit Rakow hat man allerdings keine leichte Aufgabe gezogen, denn Kopite87 konnte in seiner CL Gruppe immerhin den großen Mavs0609 hinter sich lassen. Beide Teams stehen nicht zu Unrecht in der Playoff Runde und werden sich einen Abnutzungskampf liefern.

Didi´s Expertentipp: Besiktas wird sich knapp durchsetzen!

 

 

-

Bergamo kommt als Absteiger aus der Champions League und hat vor kurzem marijusma als neuen Cheftrainer vorstellen dürfen. Er kam von Florenz und darf sich jetzt direkt der nächsten Herausforderung stellen und das ist keine geringere als Manchester City. Kuba16 ist in seiner Gruppe ganz knapp hinter Antwerpen nur Zweiter geworden. Beide Seiten werden sich nicht großartig über das Los freuen. Vor allem die Kombination von Bergamo mit dem extrem starken neuen Coach, gegen Kuba16, der mit Haaland jedem Team wehtun kann.

Didi´s Expertentipp: Bergamo setzt sich in zwei torreichen Spielen durch!

 

 

-

Bereits gespielt. Herzlichen Glückwunsch an den FC Turin und Schlutti2201 zum Einzug in das Achtelfinale!

 

 

-

Es ist ein Duell, dass nicht unterschiedlicher sein könnte. In der einen Ecke steht der haushohe Favorit, vollgepumpt mit Muskeln und Testosteron aus Madrid. In der anderen der kleine schmächtige Junge aus Schottland. Ehrlicherweise muss man hier zugeben, die Karten sind komplett ungleich gemischt und Coach Ediz0707 braucht fast ein Wunder, um dieses Horror Los zu überstehen. Andererseits war die Enttäuschung bei den Spaniern nach dem Ausscheiden aus der Champions League so groß, dass Trainer Chucho_385 sogar Zweifel bezüglich der Motivation in der Europa League hatte. Das ist aber auch der einzige Lichtblick für St. Mirren in dieser Konstellation.

Didi´s Expertentipp: Atletico wird sich hier deutlich durchsetzen!

 

 

-

Ein weiteres Los, dass auf den ersten Blick ungleich scheint. San Sebastian scheiterte in der Champions League an Manchester United und AS Rom, darf sich dafür jetzt an Twente Enschede versuchen. Doch das Team von Flininho ist wie ein kleiner bissiger Hund, der sich mit allem anlegt, was ihm am Bürgersteig entgegenkommt. Das bekamen in der Gruppe unter anderem Marseille und die Rangers zu spüren, die man beide hinter sich ließ. So wird auch KxKashi01 mit seinen Basken gewarnt sein und die Niederländer nicht unterschätzen.

Didi´s Expertentipp: Knappes Ding, mit dem glücklichen Ende für San Sebastian!

 

 

-

Bereits gespielt. Herzlichen Glückwunsch an Bayer Leverkusen und Luki zum Einzug in das Achtelfinale!

 

 

-

Hier erwartet uns ein wirklich tolles Kräftemessen zwischen Deutschland und der Türkei. Für die Bundesrepublik geht RB Leipzig mit Rokko ins Rennen, die aktuell auch die Bundesligatabelle anführen. In der Champions League war für die Bullen überraschenderweise bereits in der Gruppe Schluss, auch wenn die natürlich nicht einfach war. Istanbul konnte sich hinter Paris souverän durchsetzen und zog mit nur einer Niederlage in die nächste Runde ein. tA3103 wird sich dennoch ein taktisches Meisterstück überlegen müssen, will er Leipzig aus dem Wettbewerb kicken.

Didi´s Expertentipp: Leipzig wird sich am Ende durchsetzen!

 

 

-

Ähnlich wie bei Leipzig, waren auch die Franzosen enttäuscht und sind etwas überraschend bereits in der Champions League Gruppenphase gescheitert. Umso wichtiger wird es nun für Taranto1985 sein, die internationale Saison zu retten. Etwas dagegen hat die Hertha. Celo_Bration619 will mit Berlin in das Achtelfinale einziehen. Dass sie das Potential haben, zeigten sie bereits in der Gruppe H, in der sie ohne Niederlage blieben. Sie kommen also mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und Hunger in dieses Duell mit dem angeschlagenen Favoriten aus Lyon.

Didi´s Expertentipp: Lyon hat nach zwei ganz engen Spielen die Nase knapp vorn!

 

 

 

Auch in der Europa League hoffen wir auf viele Streams, damit man den Wettbewerb weiterhin live mitverfolgen kann. Wir wünschen allen Playoff Teilnehmern viel Erfolg und hoffen ihr bleibt in allen Fällen sportlich!