Der bittere Gang in Liga 2

 Espanyol Barcelona

Espanyol Barcelona Abstieg steht schon etwas länger fest . Trainer Sebo schaffte es nicht den Bock nach der Übernahme noch einmal umzustossen . Die Verantwortlichen von Espanyol Barcelona sind sehr enttäuscht über diese Entwicklung . Jahrelang hatte man hier einen Spitzentrainer mit Vandinho an der Seitenlinie . Aber Espanyols Sportdirektor hatte in dieser Saison kein glückliches Händchen bei der Trainerauswahl .Erst holte man Matich und dann kam Sebo . Beide Trainer sind nicht gerade für ein haufen Siege bekannt . Einzig Positive Schlagzeilem machte Dimata der mit seinen 16 Toren einen echten Frühling erlebte seit er in der Winterpause kam . Die Trauer über den ersten Abstieg in seiner Town Karriere nimmt Trainer Sebo sehr mit . Wenn man schon keine Titel holt will man wenigstens diese Nimbus halten aber dieser ist nun Futsch . 3 Spiele sind noch zu bestreiten und auch da gibt es wenig hoffnung auf einen Erfolg für das Leidgeplagte Espanyol . Nachdem Saisonende werden sich Trainer Sebo und die Verantwortlichen von Espanyol zusammen setzen . Aber ersteinmal müssen dort die Tränen über den Abstieg verarbeitet sein und dann kann man über eine eventuelle Zukunft reden. 

Trainer Sebo : Espanyol ist ein klasse Team gerade für Lila wenn man mal so die stärken mit anderen Lila Teams außerhalb von Spanien vergleicht . Aber ich denke ein guter Trainer hätte hier den Abstieg vermieden und auch gezeigt was in Espanyol steckt . Vielleicht sollte wieder ein Starker Trainer hier das Ruder übernehmen . 

Reporter : Heißt das sie sind Tauschgesprächen offen über ? 

Trainer Sebo : Also Espanyol brauch einen Trainer der den direkten Wiederaufstieg schafft , das wäre auch im Sinne von Vandinho und seinem Erbe . 

Reporter : Das heißt sie wünschen sich jemanden wie Schmiddi / Chrishhin als Nachfolger ? 

Trainer Sebo : Es kommt immer alles aufs Angebot an aber ich werde wenn ich von Bord gehen sollte nur einen Top Trainer das Team übergeben . 

Reporter : Ihre Zukunft ist noch nicht entschieden ? 

Trainer Sebo : Nein wir wollen die 3 letzten Spiele uns so gut wie möglich verkaufen und dann vergrabe ich mich im Keller vom Stadion und verarbeite das und werde dann in Ruhe entscheiden . 

Ich bin einfach nur Traurig über den Abstieg aber ich gab alles mehr kann ich nicht tun . Das wird immer ein schwarzer Fleck in meiner Karriere sein .