Championship Vorstellung der Trainer

Hallo liebe Townies,

Die Saison ist nun offiziell eröffnet und wir durften zwei neue Ligen begrüßen. Eine von denen ist die Championship, auf die lang ersehnt gewartet wurde. Im ersten Teil unserer Championship Vorstellung ging es darum euch die Faszination Championship näher zu bringen. Dafür haben wir euch jedes einzelne Team vorgestellt und die Geschichte des Vereins beleuchtet. Im zweiten Teil wollen wir euch nun die jeweiligen Trainer vorstellen, die die Vereine in dieser Saison begleiten dürfen. Viele neue User haben glücklicherweise den Weg zu uns gefunden, was uns natürlich sehr freut. Doch nun genug des Vorgeplänkels. Anbei seht ihr die 4 Fragen, die wir jeden Trainer gestellt haben:

  1. Was hat dich dazu bewogen in die Championship zu gehen?
  2. Wieso hast du dir ausgerechnet dieses Team ausgesucht? Gibt es einen speziellen Grund dazu?
  3. Was sind deine Ziele für diese Saison, vielleicht auch langfristig gesehen?
  4. Wer sind für dich die Aufstiegsfavoriten? Und wer setzt sich am Ende durch?

 

Beginnen wollen wir mit Birmingham City. Viel Spaß !

Birmingham City (Flyking)

 

  1. Da ich wieder mitmachen wollte und ich Glück hatte das die 2 englische Liga aufgemacht wurde.

 

 

  1. musste einfach nur schnell sein Hauptsache ich habe ein Team

 

  1. Im Mittelfeld landen

 

  1. Dr alu und timtom und tiggr bin ich mir ziemlich sicher steigt auf

 

Swansea City (DrAlu)

1.) Die Championship verfolge ich auch in der Realität sehr gerne, da sie gespickt ist mit großen Traditionsvereinen. Von daher war für mich klar das ich gerne ein Teil der neuen Liga sein möchte!
2.) Gehofft hatte ich auf ein ganz anderes Team, aber das hat leider nicht geklappt. Swansea konnte ich mir dann ertauschen und so ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe in Wales groß.
3.) Swansea hat einen ordentlichen Kader für die Championship. Die Playoffs peilen wir schon an in dieser Saison. Langfristig soll der Aufstieg in die Premier League gelingen mit den Swans.
Enorm wichtig wird auch das Derby gegen Cardiff. Ich brenne schon auf das erste walisische Derby in meiner Karriere.
4.) Ein paar neue Gesichter sind dabei, wie der Trainer von Birmingham oder Brentford. Da kann man schwer eine Einschätzung abgeben.
Favorit ist für mich ganz klar Fulham FC. Letzte Saison noch PL mit Tiggr und dort schon eine große Rolle gespielt, wäre alles andere als ein Aufstieg ein Wunder. Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass ich Nottingham mit TimTom auf der Rechnung habe, was auch sein Start in die Saison direkt mal beweist. Wenn er sich nicht selber zerfleischt, ein richtig guter Spieler!

 

Luton Town (Sieger_bei_fifa)

 

  1. finde das es eine aufregende liga ist, wo fast alle teams die selbe chance haben.

 

  1. Da ich unbeding in fie Championchip wollte war mir eig. Egal welches  Trotzdem setzte ich mit dem Team auseinander.

 

  1. Mein Ziel ist auf jeden fall unter den ersten 7 zu sein. Langfristig auf jeden Fall dee Aufstieg

 

  1. denke der fc fulham wird es auf jedenn fall schaffen, Birmingham und leeds. Vill auch als " Außenseiter“  Luton town

 

Bristol City (Razerstyle)

  1. Was hat dich dazu bewogen in die Championship zu gehen?

 Es ist einfach eine geile Liga. Viele Traditionsvereine die größtenteils alle auf einem Niveau sind. Wird eine geile Erfahrung

  1. Wieso hast du dir ausgerechnet dieses Team ausgesucht? Gibt es einen speziellen Grund dazu?

 Es ist Bristol geworden weil mir diese Mannschaft mit am meisten zugesagt hat von den Spielern her.

  1. Was sind deine Ziele für diese Saison, vielleicht auch langfristig gesehen?

 Ich werde mir diese Saison erstmal keine Ziele setzen. Ich hoffe auf einen guten Start und alles andere lasse ich dann auf mich zukommen.

  1. Wer sind für dich die Aufstiegsfavoriten? Und wer setzt sich am Ende durch

 Größter Aufstiegsfavorite ist für mich ganz klar Fulham (Tiggr). Danach sehe ich ein völlig ausgeglichenes Teilnehmerfeld wo es für mich total offen ist wer noch oben mit dabei ist. Zumal auch neue User dabei sind wo man nicht genau weiß wie stark diese sind.

 

Queens Park Rangers (CD1982)

 

  1. Was hat dich dazu bewogen in die Championship zu gehen?

 

Ich habe nach einem Jahr Türkei eine neue Herausforderung gesucht. Und Championship hat Tradition. Ein Teil vom ganzen zu sein ist unfassbar geil.

 

  1. Wieso hast du dir ausgerechnet dieses Team ausgesucht? Gibt es einen speziellen Grund dazu?

               Die Queens Park Rangers haben Tradition und wo das Angebot kam musste ich zuschlagen.

  1. Was sind deine Ziele für diese Saison, vielleicht auch langfristig gesehen?

 

Meine Ziele sind klein . Wir wollen soviele Punkte wie möglich holen und einen guten Ball spielen.

  1. Wer sind für dich die Aufstiegsfavoriten? Und wer setzt sich am Ende durch?

 

Für mich sind die Favoriten Fulham Nottingham Leeds und Birmingham die alle samt starke Trainer haben. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung Championship

 

 

Preston North End (Noel_Style)

 

  1. Was hat dich dazu bewogen in die Championship zu gehen?

  Die Championship ist mit einer der interessantesten Ligen, mit sehr viel Tradition. Es gibt viele tolle Mannschaften dort und ich denke das es auch sehr spannend wird in der Saison.

  1. Wieso hast du dir ausgerechnet dieses Team ausgesucht? Gibt es einen speziellen Grund dazu?

 

 Preston hat mir von den Spielern her allgemein sehr gut gefallen und wie gesagt, Rayn Ledson war der ausschlaggebende Punkt. Ich brauche immer eine Mannschaft, wo ich den ein oder anderen Spieler mag.

 

  1. Was sind deine Ziele für diese Saison, vielleicht auch langfristig gesehen?

 

Langfristig gesehen möchte man den Aufstieg. Diese Saison möchte man erstmal eine gute Leistung abliefern und nächste Saison wollen wir richtig Angreifen.

 

  1. Wer sind für dich die Aufstiegsfavoriten? Und wer setzt sich am Ende durch?

 

Ich denke Fulham wird aufsteigen. Sie haben ein sehr starkes Team und ein guten Trainer den sie kennen und Sheffield wird auch den direkt Aufstieg schaffen.

 

 

 

FC Brentford (Mauriceandre305)

 

  1. Die Championship ist eine sehr ausgewogene und stark besetzte Liga. Jeder kann jeden schlagen und die Anzahl der Spiele macht die Liga sehr lukrativ

 

  1. Brentford hat einen guten Kader mit vielen jungen Spielern und ich mag den Klub.

 

 

  1. Am liebsten würde ich in der oberen Tabellenhälfte mitspielen, aber ich sehe eine Mittelfeldplatzierung in meiner ersten Saison bei Fifa Town als realistischer an. Langfristig möchte ich aber oben mitspielen.

 

  1. Da es meine erste Saison ist und ich die Gegner nicht einschätzen kann ist das schwer für mich zu sagen. Ich denke allerdings, dass Teams wie Fulham, Derby, Cardiff oben sein werden.. aber das ist alles Spekulation

 

 

Huddersfield Town (Buchhausl)

 

  1. Ich finde es einfach eine grossartige Liga, mit traditionsträchtigen Mannschaften und einem Modus der auch anspornt unter die ersten sechs zu kommen um in das playoff zu ziehen.

 

  1. Muss ehrlich sagen ich habe   Huddersfield Town genommen weil es dass beste Team in der Kategorie Blau in der Liga war,  und Lila darf ich ja nicht nehmen,  wegen Basel.

 

  1. Meine Ziele muss ich sehr tief stappeln, ich muss leider dass mitnehmen was ich kann.
  2. Meine Favoriten, ich kenn ja jetzt noch nicht alle Gegner aber, Timtom hat ja schon öfter Titel geholt und dann gibt es ja noch Doc Alu und einen gewissen Tiggr…

 

 

FC Millwall (LjungBergkamp)

 

  1. find die liga eingetnlich auch in RL ziemlich spannend. Allerdings war es eine spontane aktion am Deadline-day um Bobbywood seinen Wunschverein zu gönnen und natürlich hat die Möglichkeit viel TT zu sammeln auch eine Rolle gespielt.

 

  1. Gibt keinen speziellen Grund. Hatte vier Teams auf meinem Radar und dir andern drei waren kurz vor Transferschluss nicht mehr zu bekommen, also bin ich bei Millwall gelandet.

 

  1. Ziel wäre eine Top-10 Platzierung.

 

  1. favoriten: Fulham, sheffield wednesday und leeds.

 

Stoke City (BTSVARMY)

 

  1. Man hat mir gesagt das es in der town Liga mega starke Spieler gibt war es perfekt da ich mich verbessern möchte in fifa und so habe ich die Chance dazu

 

  1. Stoke habe ich gewählt weil sie sympathisch sind und herrenveen habe ich genommen da sie frei waren

 

  1. Ich möchte bei town irgendwann mal einen Titel gewinnen

 

  1. Da kenne ich die Spieler noch zu wenig leider

 

Nottingham Forest (TimTom)

 

  1. England ist ein sehr interessantes Land was den Fußball betrifft . Die Championship ist mit vielen tollen Teams bestückt , daher war es für mich recht schnell klar zu versuchen ein Team zu bekommen .

2.Nottingham ist ein Team was schon Ewigkeiten in der Championship spielt, es ist ein sehr bekanntes Team in England und es war mein Wunschteam

  1. es gibt keinen bestimmten Grund

Mein Ziel ist es mit um die Playoffs zu spielen , das langfristig Ziel heißt das klar irgendwann der Aufstieg

  1. Favoriten ist schwer zu sagen, ich kenne zu wenig. Sicherlich wird dr.alu mit swansea eine gute Rolle spielen können. Auch tiggr mit Fulham.

Ich denke es wird eine interessante Saison werden

 

Reading ( niggo7) 

 

Heyho :)
1. warum ich in die Championship gegangen bin? Weil ich finde das es eine sehr spannende und ausgeglichene Liga ist wo so gut wie alles offen ist.
2.gibt kein speziellen Grund
3. mein Ziel ist es vielleicht in der oberen Tabellenhälfte mit zu spielen
4. ein Aufstiegsfavorit find ich ganz klar tiggr, ich

 

 

FC Barnsley (Trier4567)

 

  1. mich hat einfach ein kleines englisches team im mutterland des fussballs gereizt
  2. nein bei der teamwahl war ich offen mir war nur wichtig in die liga zu kommen.

 3.hmm mit einem platz zwischen 10-13  wäre ich total zufrieden... 

  1. fulham sheffield und nottingham werden das rennen machen

 

Leeds United (Fabirinho77)

1 .Ich bin ein  Fan des englischen Fußballs , egal ob 1 oder 5 Liga, bin einfach begeistert von dem was dort für spektakuläre Spiels stattfinden.

2 Warum LEEDS ...ganz einfach . Leeds Unitedt ist ein Verein mit sehr viel Tradition und Geschichte im englischen Fußball , bei den Fans herrscht eine Stimmung die in England nicht sehr oft zu sehen ist, manchmal sogar einzigartig wie die mit der Mannschaft im Stadion mitgehen.

3. Da ich oft Spiele von LEEDS gesehen habe , weiß ich wozu jeder einzelne Spieler in der Lage ist . Wen ich es schaffen sollte mit der Mannschaft gut zu starten ist eventuell ein Platz unter den ersten 6 Teams möglich , Ziel für Saison 1 ist aber unter den ersten 10 Mannschaften zu landen .Der Aufstieg in der 1 Saison wäre noch zu früh , da auch viele junge Spieler noch integriert werden müssen, sowas braucht Zeit und die werden sie bekommen . Die Championship ist mit Abstand die härteste 2 Liga auf der Welt , wer da am 46 Spieltag auf den Plätzen 1 und 2 steht  hat es auch verdient  Aufzusteigen ! Das Ziel muss es sein in den nächsten 2 oder 3 Jahren aufzusteigen, da bin ich auch sehr optimistisch das wir unsere Ziele erreichen werden , sollte es schon jetzt in Saison 1 klappen, würden wir das natürlich sehr gerne annehmen und mit den Fans zusammen frieren.

4 .Für mich sind der FC Fulham und Nottingham Forrest Favorite auf den Aufstieg , dazu gesellen werden sich Luton Town , Millwall,Birmingham und Derby County.Aber immer ein Auge auf Leeds haben

 

Cardiff City (Xtreme Enigma)

 

Also zu 1. Ich bin ein grosser Freund der Englischen Championship da diese Liga vor Tradition nur so Platzt. Mein Lieblings Team auf der Insel ist Leeds United. Da sie ewig schon kein Teil mehr der EPL sind war nun die Möglichkeit da sie zu bekommen, hat nur nicht geklappt  .

Was mich zu Frage 2  bringt.

Zu den Blue Birds aus Cardiff kam ich dann doch noch mit viel Glück, denn alle CS Teams waren weg. Cardiff wurde dann frei weil jemand einen direkt tausch nach Sandhausen gemacht hat, da schlug ich zu. Cardiff ist als Absteiger dazu noch ein Team das zu den stärkeren dieses Saison zählt. Auch wenn das für mich irrelevant ist.

Zu Frage 3 muss ich sagen das ich das schwer einschätzen kann. Neuer FIFA Teil , dazu noch einige Trainer die ich noch nicht kenne. Ich sag jetzt mal ich möchte nicht letzter werden und langfristig gesehen  immer etwas besser werden als zuvor. Was schwer ist für mich.

Frage 4 ist auch schwer denn da gibt's einige die mir einfallen würden dich Tiggr zähl ich dazu  timtom oder DrAlu und Fabirinho mit Leeds.

 

Expertenmeinungen:

 

Natürlich wollen wir auch die objektive Meinung eines Außenstehendes wissen. Dafür gäbe es wohl keine besseren Experten als zwei unserer Admins – HerB und Borussia29. HerB gilt als großer Fan des englischen Fußballs, nicht nur wegen der Spurs. Vielmehr ist er auch Fan der Championship. Zu HerB gesellt sich unser lieber Borussia, der den Stein überhaupt erst ins Rollen brachte. Ohne ihn gäbe es die Championship wohlmöglich gar nicht. Von daher ist es nur logisch, dass wir seine Meinung wissen wollen.

 

Borussia29:

  1. Die große Tradition der Clubs. Das Mutterland des Fußballs bietet besonderes viele tolle Clubs und eine sehr spannende zweite Liga auf Grund der großen Anzahl an Teilnehmern.
  2. Die Liga ist eine der ausgeglichensten und spannendsten überhaupt.
  3. Notingham, Leeds und fulham sind meine Favoriten auf Grund der User - Team Kombination. Schwer haben werden es Huddersfield, Barnsley, Cardiff und Wigan.
  4. Freuen werde ich mich darauf eine enge Runde mit vielen spannenden Duellen zu verfolgen. Besonders die Playoffs um den letzten Aufstiegsplatz werden nach so einer langen Saison sehr emotional.

HerB:

 

Die Faszination CS wird eindeutig durch die lange Tradition und die kompetitiven Fähigkeiten der meisten Vereine in England geprägt. Nahezu jeder Verein ist Europaweit bekannt und hat auch schon in der Premiere League ihr können bewiesen.

Jetzt schon eine Aufstiegsprognose zu stellen ist sehr schwierig. Mit 46 Spielen ist die Saison verdammt lang und steinig. Nottingham Forest und Birmingham hatten einen sehr guten Start und konnten schon einmal vorlegen. Auch Fulham, Bristol oder Middlebrough haben sehr gute Teams mit passenden Trainern. Wenn ich mich jetzt schon festlegen müsste dann wären das: Nottingham, Fulham und Bristol

 

Fazit:

 Nun haben wir die Meinungen der Trainer, sowie der Experten gehört.  Das Meinungsbild ist einheitlich und klar. Die Championship bietet einen besonderen Reiz und die meisten Leute teilen die Faszination für diese Liga – daher war die Einführung dieser Liga ein großer Gewinn für Town, stand jetzt. Die Vereine sind geschichtsträchtig, die Liga ausgeglichen. Das Playoff System am Ende einer langen Saison bietet einen besonderen Reiz und Spannung. Da es viele neue Trainer in die Championship gezogen hat, ist eine Aufstiegsprognose nur schwierig zu sagen. Allerdings kristallisieren sich dennoch Favoriten hinaus, so die Meinung der User. Fulham sehen die meisten Trainer als absoluten Favoriten an, doch dahinter dürfte es für die meisten ein offenes Rennen geben. Vereine wie Leeds, Nottingham wurden dabei am häufigsten genannt. Aber auch Derby und die Swans von Dr. Alu gehören zum Favoritenkreis. Es wird spannend zu sehen, ob Fulham seiner Favoritenrolle gerecht werden kann und wer vielleicht für eine Überraschung sorgen kann. Ich hoffe die Vorstellung der Championship hat euch gefreut und wir konnten euch die Faszination näher bringen. Wer sie noch nicht teilt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen, außer er wird selber Teil dieser Liga. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Kommentare (2)