<<Übersicht
27.09.2018, 16:57:05 von tomsack1911
 Herzensangelegenheit

Der FK Austria Wien hat überraschenderweise zu einer Pressekonferenz eingeladen. Unser Reporter hat sich sofort auf den Weg Richtung Generali-Arena gemacht und ist mittlerweile im Pressefoyer eingetroffen. Hier bekommen sie alle Infos per Live-Ticker.

15:47

"Aufgrund der überraschenden Einladung zu dieser Pressekonferenz hat sich der Raum noch nicht komplett gefüllt aber diejenigen die bereits hier sind haben bereits einige Vermutungen was heute angekündigt oder offiziell verlautbart wird."

15:51

"Die interessantesten Vermutungen handeln um einen möglichen neuen Großsponsor. In der Vergangenheit gab es ja bereits die Gerüchte dass Glencore bei den Violetten als Hauptsponsor einsteigen wird. Veränderungen in der Vereinsstruktur bzw bei Funktionären werden eher als unwahrscheinlich betitelt."

15:57

"Es dürfte sich wohl doch um eine personelle Veränderung handeln. Sowohl der AG-Vorstand Markus Kraetschmer als auch der technische Direktor Ralf Muhr setzen sich ans Mikrofon."

16:02

"Markus Kraetschmer teilt den Pressevertretern mit dass der bisherige Trainer Viola_Veilchen ein Angebot eines anderen Vereins angenommen hat und den Klub in den nächsten Tagen an seinen Nachfolger übergeben wird.  Sein Nachfolger wird in den nächsten Minuten bereits an die Presse treten."

16:04

"Ich möchte mich bei Viola_Veilchen für eine herausragende und professionelle Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm in der französischen Topliga alles erdenklich gute für seine Zukunft." , so Ralf Muhr. Scheint als hätte der Trainer ein Topangebot aus der Ligue 1 erhalten.

16:07

"Tomsack1911 ist neuer Austria Trainer!!!"

16:08

"Also damit hat hier wohl keiner gerechnet, der neue Austria Trainer kommt aus der Ligue 1 und der ehemalige wechselt in die Ligue 1."

16:09

"Es freut mich wahnsinnig wieder hier zu sein. Bevor ich mich ihren Fragen widme möchte ich Viola_Veilchen ebenfalls alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe wünschen und ich bin davon überzeugt dass er dort ähnliche Leistungen abliefer wird wie in Wien.", erste Worte vom neuen Trainer. 

16:10

"Ich darf das Wort nun an die zahlreichen Journalisten übergeben und bitte  Sie per Handzeichen auf sich aufmerksam zu machen."

Journalisten:

"Willkommen zurück, zuallererst wäre es denke ich wichtig zu erfahren weshalb Sie Lyon verlassen haben denn schließlich hat der französische Topklub erst vor Kurzem mitgeteilt dass Sie vollstes Vertrauen seitens des Präsidiums genießen."

Tomsack1911:

"Wie sicher bereits Einige vermuten handelt es sich hier um einen Trainertausch. Die Vereinsführung in Lyon hat mir versichert dass ich bleiben kann sofern ich denn möchte aber ich habe mich nach dem Ende der Saison sofort mit Viola_Veilchen unterhalten und ob er denn an einem Engagement bei Lyon Interesse hätte. Mir war bewusst dass es für ihn nicht einfach ist die Austria zu verlassen denn schließlich ist er ein Kind dieses Vereins wie ich es bin und außerdem war er noch überaus erfolgreich."

Journalisten:

"Und die Vereinsführungen beider Vereine haben dem Tausch einfach so grünes Licht gegeben?"

Tomsack1911:

"Natürlich nicht, es bedarf schon einger Überzeugungsarbeit von Viola_Veilchen und mir aber wir haben das gut geklärt. Meine Ergebnisse bei Lyon waren jetzt nicht gerade ein Grund dafür mich unter keinen Umständen gehen zu lassen. Umgekehrt war dies bei Viola_Veilchen der Fall. Lyon wollte ihn und die Austria aber nicht einfach so ziehen lassen."

Journalisten:

"Wie Sie selbst bereits gesagt haben waren Ihre Leistungen bei Lyon nicht gut. Wie wollen Sie die Fans der Austria dann davon überzeugen der Richtige zu sein? Anschlussfrage: Sie haben damals den Verein nach wenigen Spielen bereits verlassen und die Fans haben Sie daraufhin beschimpft, wie wollen Sie diese Fans wieder auf Ihre Seite ziehen?"

Tomsack1911:

"Ich bin während meiner Amtszeit in Lyon regelmäßig nach Wien geflogen und habe die Topspiele gegen Sturm, Salzburg und LASK auf der Osttribüne mitverfolgt. Dort habe ich mitbekommen dass sich die Lage beruhigt hat. Ich habe mit einigen Fans gesprochen und die haben mir gesagt dass Sie es überhaupt nicht verstanden haben und enttäuscht waren als ich ging. Vollkommen verständlich und ich wurde direkt nach dem Wechsel zu Leicester bestraft."

Journalisten:

"Sie sind bekannt dafür bei jedem Verein eine andere Grundformation zu nutzen. Werden Sie hier in Wien wieder auf ein 4-3-3 setzen oder etwas ganz anderes probieren?"

Tomsack1911:

"Es ist viel zu früh um das zu entscheiden. Die Mannschaft wurde total umgebaut, der Dreh- und Angelpunkt des Spiels Raphael Holzhauser ist weg, genauso wie Pires oder Serbest. Ich muss mir erst genau ansehen welcher Neuzugang welche Stärke und welche Schwäche aufweist und erst dann kann ich darüber entscheiden. Mit Ewandro, Edomwonyi, Turgeman,Jeggo, Sax , Matic und Ebner haben wir 7 Neuzugänge fürs Mittelfeld bzw den Sturm und deshalb ist es unmöglich zu sagen welches System wir verwenden werden."

Journalisten:

"Trauern Sie Holzhauser nach?"

Tomsack1911:

"Raphael ist ein klasse Spieler, es wäre jetzt nicht richtig zu sagen dass ich trauern würde denn wir haben Riesenqualität dazubekommen. Das Spiel war auf ihn abgestimmt und ich war nie Fan davon ein Team um einen Spieler herum aufzubauen. Deshalb bin ich umso glücklicher dass wir im defensiven Mittelfeld jetzt deutlich mehr Qualität und Variabilität haben."

Journalisten:

"Der Saisonstart steht kurz bevor, welche Ziele und Aufgaben hat Ihnen die sportliche Leitung gegeben?"

Tomsack1911:

"In der Liga Top 4 und im Cup Top 2 sprich Finale."

Journalisten:

"Ihre Meinung zur Ligareform?"

Tomsack1911:

"Das Play-Off System wird denke ich für mehr Spannung und höhere Zuschauerzahlen sorgen. Dass die erfolgreicheren Klubs öfter gegeneinander Spielen wird mehr Zuschauer in die Stadien locken und alleine das ist es wert."

"Herzlichen Dank für Ihre Fragen und wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise, Dankeschön."


Berichtaufrufe: 27

-Leon- • AuTpBo_Blacky • buffyhundekuchen • gerpower89 • HerB • JLB • KoGe89x • LinzerASK2702 • Marco_wun • nicolasn93 • PaSe1991 • persiap • Psychokore_ • Robin • Rokko • Sascha9096 • smiicED • T2Play • TimMilano • Tomaso • tomsack1911 • trier4567 • Viola_Veilchen • XDeathX • xpatzex • XtremeEnigma • Zxasto • 

27.09.2018, 17:24:35 von Viola_Veilchen
Alles gute wünsche ich dir ich werde die Spiele natürlich stark mitverfolgen und hoffe du kannst oben angreifen FORZA VIOLA:)

Online

Programmierer

Admins

Ligaleiter

    borussia29 
    Woligigi 

Mediengestaltung

Trainer

    -Justin 
    Bayern20134 
    dublin 
    smiicED 
    tomsack1911 

Arbeitslose Trainer



User Online: 67 (mit Gästen)


Shoutbox

Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

   gerpower89 
15.11.2018 um 08:23
*lachen*

   Xplicit 
14.11.2018 um 22:29
sehr nett. aber ich werd zu pro wechseln. keine lust auf ping pong

   borussia29 
14.11.2018 um 22:16
Jungs, habe ihm schon geschrieben 😊 wir warten einfach mal eine Nacht ab. Manchmal sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus 😊

   Stephan1907 
14.11.2018 um 22:03
Überleg es dir doch nochmal

   gerpower89 
14.11.2018 um 22:00
uncool *nein*

   Xplicit 
14.11.2018 um 21:48
könnt beide teams freimachen. viel erfolg meinen nachfolgern

   JK7 
13.11.2018 um 20:09
Prognosen für das Viertelfinale der nationalen Pokale jetzt hier http://www.fifa-t.
..en-pokale/
nachlesen.

   McGizzle 
13.11.2018 um 09:55
Bitte Amiens freigeben! Ein Team reicht mir

   JK7 
12.11.2018 um 18:55
Pokalauslosungsvid
eo : https://youtu.be/.
..
viel spaß beim reinschauen

   borussia29 
12.11.2018 um 18:42
@Dan, dann komm zurück nach Belgien 😊

Shoutbox Archiv


<<Übersicht
27.09.2018, 16:57:05 von tomsack1911
 Herzensangelegenheit

Der FK Austria Wien hat überraschenderweise zu einer Pressekonferenz eingeladen. Unser Reporter hat sich sofort auf den Weg Richtung Generali-Arena gemacht und ist mittlerweile im Pressefoyer eingetroffen. Hier bekommen sie alle Infos per Live-Ticker.

15:47

"Aufgrund der überraschenden Einladung zu dieser Pressekonferenz hat sich der Raum noch nicht komplett gefüllt aber diejenigen die bereits hier sind haben bereits einige Vermutungen was heute angekündigt oder offiziell verlautbart wird."

15:51

"Die interessantesten Vermutungen handeln um einen möglichen neuen Großsponsor. In der Vergangenheit gab es ja bereits die Gerüchte dass Glencore bei den Violetten als Hauptsponsor einsteigen wird. Veränderungen in der Vereinsstruktur bzw bei Funktionären werden eher als unwahrscheinlich betitelt."

15:57

"Es dürfte sich wohl doch um eine personelle Veränderung handeln. Sowohl der AG-Vorstand Markus Kraetschmer als auch der technische Direktor Ralf Muhr setzen sich ans Mikrofon."

16:02

"Markus Kraetschmer teilt den Pressevertretern mit dass der bisherige Trainer Viola_Veilchen ein Angebot eines anderen Vereins angenommen hat und den Klub in den nächsten Tagen an seinen Nachfolger übergeben wird.  Sein Nachfolger wird in den nächsten Minuten bereits an die Presse treten."

16:04

"Ich möchte mich bei Viola_Veilchen für eine herausragende und professionelle Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm in der französischen Topliga alles erdenklich gute für seine Zukunft." , so Ralf Muhr. Scheint als hätte der Trainer ein Topangebot aus der Ligue 1 erhalten.

16:07

"Tomsack1911 ist neuer Austria Trainer!!!"

16:08

"Also damit hat hier wohl keiner gerechnet, der neue Austria Trainer kommt aus der Ligue 1 und der ehemalige wechselt in die Ligue 1."

16:09

"Es freut mich wahnsinnig wieder hier zu sein. Bevor ich mich ihren Fragen widme möchte ich Viola_Veilchen ebenfalls alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe wünschen und ich bin davon überzeugt dass er dort ähnliche Leistungen abliefer wird wie in Wien.", erste Worte vom neuen Trainer. 

16:10

"Ich darf das Wort nun an die zahlreichen Journalisten übergeben und bitte  Sie per Handzeichen auf sich aufmerksam zu machen."

Journalisten:

"Willkommen zurück, zuallererst wäre es denke ich wichtig zu erfahren weshalb Sie Lyon verlassen haben denn schließlich hat der französische Topklub erst vor Kurzem mitgeteilt dass Sie vollstes Vertrauen seitens des Präsidiums genießen."

Tomsack1911:

"Wie sicher bereits Einige vermuten handelt es sich hier um einen Trainertausch. Die Vereinsführung in Lyon hat mir versichert dass ich bleiben kann sofern ich denn möchte aber ich habe mich nach dem Ende der Saison sofort mit Viola_Veilchen unterhalten und ob er denn an einem Engagement bei Lyon Interesse hätte. Mir war bewusst dass es für ihn nicht einfach ist die Austria zu verlassen denn schließlich ist er ein Kind dieses Vereins wie ich es bin und außerdem war er noch überaus erfolgreich."

Journalisten:

"Und die Vereinsführungen beider Vereine haben dem Tausch einfach so grünes Licht gegeben?"

Tomsack1911:

"Natürlich nicht, es bedarf schon einger Überzeugungsarbeit von Viola_Veilchen und mir aber wir haben das gut geklärt. Meine Ergebnisse bei Lyon waren jetzt nicht gerade ein Grund dafür mich unter keinen Umständen gehen zu lassen. Umgekehrt war dies bei Viola_Veilchen der Fall. Lyon wollte ihn und die Austria aber nicht einfach so ziehen lassen."

Journalisten:

"Wie Sie selbst bereits gesagt haben waren Ihre Leistungen bei Lyon nicht gut. Wie wollen Sie die Fans der Austria dann davon überzeugen der Richtige zu sein? Anschlussfrage: Sie haben damals den Verein nach wenigen Spielen bereits verlassen und die Fans haben Sie daraufhin beschimpft, wie wollen Sie diese Fans wieder auf Ihre Seite ziehen?"

Tomsack1911:

"Ich bin während meiner Amtszeit in Lyon regelmäßig nach Wien geflogen und habe die Topspiele gegen Sturm, Salzburg und LASK auf der Osttribüne mitverfolgt. Dort habe ich mitbekommen dass sich die Lage beruhigt hat. Ich habe mit einigen Fans gesprochen und die haben mir gesagt dass Sie es überhaupt nicht verstanden haben und enttäuscht waren als ich ging. Vollkommen verständlich und ich wurde direkt nach dem Wechsel zu Leicester bestraft."

Journalisten:

"Sie sind bekannt dafür bei jedem Verein eine andere Grundformation zu nutzen. Werden Sie hier in Wien wieder auf ein 4-3-3 setzen oder etwas ganz anderes probieren?"

Tomsack1911:

"Es ist viel zu früh um das zu entscheiden. Die Mannschaft wurde total umgebaut, der Dreh- und Angelpunkt des Spiels Raphael Holzhauser ist weg, genauso wie Pires oder Serbest. Ich muss mir erst genau ansehen welcher Neuzugang welche Stärke und welche Schwäche aufweist und erst dann kann ich darüber entscheiden. Mit Ewandro, Edomwonyi, Turgeman,Jeggo, Sax , Matic und Ebner haben wir 7 Neuzugänge fürs Mittelfeld bzw den Sturm und deshalb ist es unmöglich zu sagen welches System wir verwenden werden."

Journalisten:

"Trauern Sie Holzhauser nach?"

Tomsack1911:

"Raphael ist ein klasse Spieler, es wäre jetzt nicht richtig zu sagen dass ich trauern würde denn wir haben Riesenqualität dazubekommen. Das Spiel war auf ihn abgestimmt und ich war nie Fan davon ein Team um einen Spieler herum aufzubauen. Deshalb bin ich umso glücklicher dass wir im defensiven Mittelfeld jetzt deutlich mehr Qualität und Variabilität haben."

Journalisten:

"Der Saisonstart steht kurz bevor, welche Ziele und Aufgaben hat Ihnen die sportliche Leitung gegeben?"

Tomsack1911:

"In der Liga Top 4 und im Cup Top 2 sprich Finale."

Journalisten:

"Ihre Meinung zur Ligareform?"

Tomsack1911:

"Das Play-Off System wird denke ich für mehr Spannung und höhere Zuschauerzahlen sorgen. Dass die erfolgreicheren Klubs öfter gegeneinander Spielen wird mehr Zuschauer in die Stadien locken und alleine das ist es wert."

"Herzlichen Dank für Ihre Fragen und wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise, Dankeschön."


Berichtaufrufe: 27

-Leon- • AuTpBo_Blacky • buffyhundekuchen • gerpower89 • HerB • JLB • KoGe89x • LinzerASK2702 • Marco_wun • nicolasn93 • PaSe1991 • persiap • Psychokore_ • Robin • Rokko • Sascha9096 • smiicED • T2Play • TimMilano • Tomaso • tomsack1911 • trier4567 • Viola_Veilchen • XDeathX • xpatzex • XtremeEnigma • Zxasto • 

27.09.2018, 17:24:35 von Viola_Veilchen
Alles gute wünsche ich dir ich werde die Spiele natürlich stark mitverfolgen und hoffe du kannst oben angreifen FORZA VIOLA:)